Vorfreude auf Karlsberg Liga-Heimpremiere!

Schon am Mittwoch steigt der 2. Spieltag und damit ein weiteres besonderes Spiel für unsere 1. Mannschaft in der Karlsberg Liga Saar. Dabei kommt es zum ersten Heimspiel unserer Mannschaft. Der SV Auersmacher wird zu Gast sein. Unsere Jungs hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Unsere 2. und 3. Mannschaft haben spielfrei, sie starten erst am Sonntag in die Saison.

Heimspiel SVA

Sportvereinigung: Und sofort geht es weiter… 3 Tage nach dem ordentlichen Auftakt in Steinbach kommt es zum Duell gegen ein echtes Spitzenteam. Unsere Mannschaft freut sich sehr auf das erste Heimspiel und den Vergleich mit einer festen Größe der Karlsberg Liga Saar. Die Art und Weise der Auersmacher Spielweise unterscheidet sich gegenüber der Steinbacher sehr. Unsere Mannschaft muss noch flinker auf den Beinen sein, noch schneller auf Aktionen reagieren. Aber verstecken muss man sich nicht. Respekt ja, Angst nein. Die Heimstärke soll auch in dieser Spielklasse beibehalten werden, sodass wir hoffentlich eine mutige Quierschieder Elf sehen werden. Personell ändert sich gegenüber Steinbach nicht viel, Torsten Büchel und Yannick Schneider fehlen weiterhin. Ob und wie es ins erste Heimspiel geht, erfahren wir dann am Mittwochabend, vor einer sicherlich guten Kulisse am Franzenhaus. Meisterschaftsspiele gegen solch namenhafte Vereine sind momentan noch für jeden Spieler ein Highlight – die große Vorfreude und der nötige Spaß sollten neben der normalen Angespanntheit deswegen auf keinen Fall zu kurz kommen.

Die Form der letzten Ligaspiele: Remis gegen Steinbach (31.07.),

SV Auersmacher: Mit dem SV Auersmacher präsentiert sich am Mittwoch ein absolutes Spitzenteam der Karlsberg Liga am Quierschieder Franzenhaus. Der letztjährige Tabellenvierte gehört in dieser Saison zu den Top-Favoriten wenn es um den Aufstieg in die Oberliga geht. Das gaben zumindest die Trainer der LIga in der Saisonvorschau des saar.amateurs als Prognose ab. Fussballerisch besitzt die Mannschaft des Trainduos Andreas Wellner und Philipp Weyers (beide seit 2014 im Amt) eine hohe Qualität.

Unser Spielertrainer Mike Brückerhoff spielte einige Jahre in Auersmacher, war dabei auch Kapitän. Foto: Willi Jost.

Im Sommer hat der SVA mit Maurice Urnau (Hertha Wiesbach) und Marco Wolf (aus beruflichen gründen) zwei wichtige Spieler verloren, die im vergangenen Jahr gemeinsam 35 Tore erzielt haben, konnte aber mit Christoph Fuhr und Melvin Heid (beide SV Saar 05 Jugend) adäquaten Ersatz finden. Seit Jahren muss sich Auersmacher nicht groß auf dem Transfermarkt umschauen, sondern kann immer wieder aus der eigenen Jugend bzw. der guten 2. Mannschaft (Verbandsliga) schöpfen. Und Auersmacher ist bekannt für seine talentierten Nachwuchsspieler. Das bekannteste Beispiel ist der deutsche Nationalspieler Jonas Hector, ein echter Auersmacher Bub, der gerade bei dieser EM dafür sorgte, dass Auersmacher bundesweit ins Scheinwerferlicht geriet. Mit unserem Spielertrainer Mike Brückerhoff hat unsere Quierschieder Wambe einen Ex-Auersmacher Spieler in seinen Reihen. Mike wechselte 2010 vom 1. FC Saarbrücken nach Auersmacher. Die Saison begann für den SVA am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den FV Siersburg. Dabei gewann Auersmacher mit 3:1.

Die Form der letzten Ligaspiele: Sieg gegen Siersburg (31.07),

Der Gegner im Netz: www.svauersmacher.de

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird von Timo Klein (TuS Wiebelskirchen) geleitet.

Mehr zur Liga: FUPA

Hinweis: Ab Mittwoch gibt es die Dauerkarten für die neue Saison zu kaufen! Mehr Infos rund um das erste Heimspiel gibt es wieder im Stadionheft „Wambeblättche“.