Klarer Derbysieg gegen Altenwald

Am Wochenende gastierte unsere Mannschaft bei Altenwald. Im Hinspiel behielt man schon mit 5:3 die Oberhand und auch im Rückspiel sollte dies der Fall sein, sodass man bis auf einen Punkt an den 3. Platz heranrücken konnte. Am Ende trat man mit einem überraschend deutlichen 8:1 Sieg die Heimreise an.

Bereits nach 10 Minuten ging man mit 1:0 in Führung. Nach Pass von Tim Leinenweber drehte sich Thuliv Leo zum Tor auf und erzielte die frühe Führung. Nur dreißig Minuten später baute er mit seinem zweiten Tor die Führung aus. Nach einem Fernschuss aus zentraler Position, konnte der Torwart den Ball nicht festhalten und ließ ihn hinter die Linie fallen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit erhöhte Leinenweber noch auf 3:0 mit einem Distanzschuss ins obere linke Eck. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der 54. Minute ließ einmal die Konzentration kurz nach und nach einem unnötigen Fehler verkürzte Altenwald auf 3:1. Jedoch konnte direkt im Gegenzug der Anschlusstreffer egalisiert werden. Nach einem Ball in den Lauf schob Jonas Elgas den Ball am rauslaufenden Torwart vorbei und nur vier Minuten später erzielte Thuliv Leo sein drittes Tor, nachdem er sein Dribbling über den linken Flügel mit dem Tor krönte. In der 69. Minute erzielte Dominik Leo das 6:1 nach einer schönen Doppelpasskombination. Nach einem Foulspiel an Jan Groß im Strafraum konnte Oliver Wirth den daraus resultierenden Elfmeter verwandeln. Den Schlusspunkt der unterhaltsamen Partie setzte Elgas nach Vorlage von Groß.

13100781_1029822377106259_5292395640935327123_n

Fazit:
Der Sieg war hoch verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Spieler der 3. Mannschaft und der A-Jugend Spieler, die uns sehr gut unterstützen und ein Teil des Erfolgs ausmachen. Am kommenden Wochenende müssen wir die erfolgreiche Serie gegen den ASC Dudweiler weiter fortsetzen. Vom Hinspiel haben wir noch etwas gut zu machen.

27.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 30.04.2016 SVG Altenwald – Spvgg. Quierschied 2 1:8 (0:3)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Groß, Schlicker, Wirth, Leo T. (62. Di Napoli), Leinenweber (69. Schank), Leo D., Breier (46. Elgas), Bender

Tore: 0:1 Leo T. (10.), 0:2 Leo T. (39.), 0:3 Leinenweber (45.), 1:3 Quinten (54.), 1:4 Elgas (56.), 1:5 Leo T. (59.), 1:6 Leo D. (69.), 1:7 Wirth (76.), 1:8 Elgas (89.)