Auswärtssieg in Wahlen

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison gastierte unsere Mannschaft in Wahlen beim dortigen SV Wahlen-Niederlosheim. Trainer Markus Woll vertraute der siegreichen Mannschaft aus dem Brotdorf Spiel. Diese gewann Dank einer klaren Steigerung im zweiten Abschnitt mit 3:0. Da Brotdorf zuhause patzte, ist das Entscheidungsspiel zum greifen nah.

Die Heimelf war von Anfang an sehr aggressiv in den Zweikämpfen und kauften der Wambe auf dem tiefen Rasenplatz darüber den Schneid ab. Wahlen hatte einige gute Chancen, versemmelte diese aber teilweise kläglich. Unsere Mannschaft hatte bei der ein oder anderen Szene mächtig Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Die beste Möglichkeit auf ein eigenes Tor hatte Meggi Kadrija. Ein Schuss aus 10 Metern knallte der Offensivspieler über das Tor. Ansonsten hatten die Wambe keine weiteren großartigen Chancen. Mit dem 0:0 wechselten die Mannschaften vor 250 Zuschauern die Seiten. In der zweiten Hälfte übernahm unser Team mehr und mehr die Spielkontrolle. Die Gastgeber agierten dagegen nur noch mit langen Befreiungsschlägen die unsere aufmerksame Abwehr aber im Griff hatten. Trainer Woll wechselte sich nach einer Stunde ein. Er wollte damit mehr Bälle am gegnerischen Strafraum halten. In der 65. Minute gelang unserer Elf die Führung. Jens Lorang, der einige packende Zweikämpfe für sich entschied, eroberte sich energisch den Ball. Dies ermöglichte Kadrija einen Alleingang aufs Tor. Dieser umspielte Tormann David Paulus und schob die Kugel zum 1:0 ins Tor. Danach verpasste zunächst Woll den zweiten Treffer, ein Schuss aus halbrechter Position schoss er links am Kasten vorbei. Wahlen schien in der ersten Halbzeit viel Kraft gelassen zu haben, konnte sich dem Druck nicht mehr befreien. In der 86. Minute wurde Woll in Strafraum Nähe gefoult. Julian Fernsner nahm sich die Kugel und hämmerte den Ball unter die Latte ins Tor. 2:0 für Quierschied. Und kurz darauf sogar noch das dritte Tor, erneut Fernsner schob den Ball überlegt ins linke Eck. Mit diesem 3:0 endete das Spiel. Zwei unterschiedliche Halbzeiten, unsere Mannschaft schaffte es zum Glück einen schwachen ersten Abschnitt vergessen zu machen und gewann verdient aber um ein Tor zu hoch. Groß war danach die Freude bei den zahlreich und gut unterstützenden mitgereisten Quierschied-Fans nach dem Ergbnis der Konkurrenz (Brotdorf unterlag Schmelz 0:3). Nun beträgt der Vorsprung auf Brotdorf 5 Punkte. Am Sonntag kommt Auersmacher 2 nach Quierschied (16:45 Uhr).

Unsere Jungs feierten nach dem Sieg in der Kabine

27. Spieltag Verbandsliga Südwest 30.04.16 SV Wahlen-Niederlosheim – Spvgg Quierschied 0:3 (0:0).

SV W.-N.: Paulus, Müller, Kreis, Seiwert, Portz, Lauer, Röder, Schommer, Gimler, Seibel, Krautenburger

Spvgg: Berrang, Schaum D., Klein , Büchel, Mittermüller (60. Woll), Testa, Fernsner, Allard, Lorang, Kadrija, Welter (89. Schaum S.)

Tore: 0:1 Kadrija (65.), 0:2 Fernsner (86.), 0:3 Fernsner (89.)

Schiedsrichter: Paulus (Hemmersdorf)

Siehe auch: Fupa