Souveräner Auswärtssieg in Bübingen

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gastierte unsere Mannschaft bei der Reserve von Bübingen. Wie schon beim 7:2 Hinspiel Erfolg, ließ auch im Rückspiel unsere Mannschaft nichts anbrennen und fuhr einen nie gefährdeten 4:1 Sieg ein.

Bereits nach sechs Minuten ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach einer sehr gut gespielten Doppelpasskombination um den gegnerischen 16er flankte Rouven Witt auf den nachgerückten Jan-Erik Schlicker, der den Ball Volley verwandelte. In der 20. Minute erhöhte unsere Mannschaft. Erneut nach Vorarbeit von Witt, verwandelte der einlaufende Tim Leinenweber unhaltbar zum 2:0. In der 33. Minute musste man jedoch einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem gegnerischen Einwurf wird der Ball wieder zum Einwerfer abgelegt, der den Ball an den zweiten Pfosten flankt und die Gastgeber so per Kopfballtor den Anschlusstreffer erzielen konnten. Nur sechs Minuten später stellte Oliver Wirth per Freistoßtor den alten Abstand wieder her, was auch der Halbzeitstand war.

In der 2. Hälfte dominierte unsere Mannschaft weiterhin deutlich das Geschehen, zunächst aber ohne weitere Tore zu erzielen. Erst in der 92. Minute landete der Ball nochmal im gegnerischen Tor. Andy Breier konnte sich im 16er durchsetzen und traf zum 4:1 Endstand.

Fazit:

Trotz eingesetzter Erste-Mannschaftsspieler von Bübingen war der Gastgeber klar unterlegen. Wir hatten die größeren Spielanteile und bis auf den einen Gegentreffer ließen wir keine Torchancen zu. Das Einzige was man bemängeln kann an diesem Spieltag, ist die Vergabe der vielen eigenen Chancen. Das Spiel hätte auch 3-4 Tore höher für uns ausfallen können. Nichts desto trotz eine sehr gute Leistung unserer Bezirksliga Mannschaft.

25.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 17.04.2016 SV 09 Bübingen 2 – Spvgg. Quierschied 2 1:4 (1:3)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bender, Groß, Schlicker, Wirth, Leo T., Leinenweber (65. Schmitt), Witt, Leo D. (65. Amato), Müller (60. Breier)

Tore: 0:1 Schlicker (6.), 0:2 Leinenweber (20.), 1:2 Peyssi (33.), 1:3 Wirth (39.), 1:4 Breier (92.)

Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos an Armin Schwambach!