Derbytime in Herrensohr / Zweite fährt nach Bübingen

Am Sonntag kommt es in der Verbandsliga Südwest zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten Herrensohr und dem Tabellendritten, unserer Spvgg Quierschied. Das Spiel wird um 15:00 Uhr in Herrensohr angepfiffen. Unsere 2. Mannschaft tritt am Sonntag bei der Zweiten des SV 09 Bübingen an. Dieses Spiel steigt schon um 13:15 Uhr.

25.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 17.04.2016, 15:00 Uhr TuS Herrensohr – Spvgg Quierschied

Spielort: Kunstrasenplatz, Herrensohr

Quelle: www.fussball-im-verein.de

TuS Herrensohr: Der Spitzenreiter aus Herrensohr steht mit 62 Punkten und einem deutlichen Vorsprung auf den Zweiten Brotdorf an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Die Elf von Trainer Bernd Eichmann spielt eine starke Saison. Während der TuS in den letzten Jahren seine Probleme hatte konstant auf einem guten Niveau zu spielen, hat es Eichmann mit seiner namenhaften Mannschaft in dieser Runde geschafft kontinuierlich die Spiele zu gewinnen. Während sich Brotdorf und unsere Quierschieder Mannschaft den ein oder anderen Patzer erlaubten, marschierte Herrensohr sowohl durch die Hin- als auch die bisherige Rückrunde. Mit wenigen Ausnahmen, so z.B. bei der 2:5 Niederlage im Hinspiel am Franzenhaus. Es deutet also alles auf die Meisterschaft in „Kaltnaggisch“ hin. Seit Jahren wurde auf die Saarlandliga hingearbeitet, diesmal scheint es zu klappen. In der vergangenen Saison scheiterte der TuS im Enstcheidungsspiel an Steinbach. Um das in dieser Runde zu verhindern, wurde sich im Winter nochmal personell verstärkt. Zu früh soll der TuS aber auch nicht jubeln dürfen, dafür will unser Team aus Quierschied sorgen…

Spvgg: Unsere Spvgg fährt erstmals nicht als Favorit zu einem Spiel. Diese Rolle liegt ganz klar bei den Gastgebern, die vor sicher vielen Zuschauern versuchen werden die Hinspiel-Niederlage vergessen zu machen. Leider können unsere Jungs nicht mit breiter Brust nach Herrensohr fahren, dafür war die Enttäuschung am Sonntag nach dem Schwalbach Spiel (0:1) zu groß. Trotzdem sollen unsere Spieler den Weg mit Vorfreude antreten und das Spiel gegen den Lokalrivalen genießen. Unsere Truppe wird sicherlich von vielen Fans begleitet, die für Heimspiel-Atmosphäre sorgen werden. Während auf Seiten der Gastgeber eine Mannschaft mit vielen namenhaften Spielern ohne Wurzeln in Herrensohr stehen, sind bei unserer Mannschaft viele langjährige Quierschieder Akteure und Eigengewächse am Start. Unsere Mannschaft wird sicher alles geben und könnte mit einem Sieg bzw. einem guten Auftritt wieder für gute Stimmung vor dem Heimspiel gegen Brotdorf sorgen.

Der Gegner im Netz: www.tus-herrensohr.de

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewann unsere Mannschaft klar mit 5:2.

Jubel im Hinspiel: Mit 5:2 gewann unsere Mannschaft das Derby gegen Herrensohr.

Wer pfeift? Sportskamerad Thomas Knoll aus Kleinottweiler (laut Fussball.de). Der erfahrene Schiedsrichter pfiff unsere Mannschaft zuletzt Ende September 2015, beim 11:0 gegen Schmelz.

25.Spieltag Bezirksliga SB So. 17.04.2016, 15:00 Uhr SV Bübingen 2 – Spvgg Quierschied 2

Spielort: Kunstrasenplatz, Bübingen

Quelle: www.sv09buebingen.de

SV Bübingen 2: Der SV Bübingen versucht alles, um die 2. Mannschaft in der Bezirksliga zu halten. Nach einer sehr schlechten Vorrunde, bei der es teilweise deftige Niederlagen zu verzeichnen gab, steckte die Elf aus dem Meerwald lange im Tabellenkeller fest. Zuletzt wurden immer wieder Spieler aus der 1. Mannschaft eingesetzt um die Punkte einzufahren. Mit einigen Siegen hat sich der SVB nun hinten rausgeschafft und könnte mit einem Heimsieg gegen unsere Wambe für noch mehr Ruhe sorgen.

Spvgg 2: Unsere Mannschaft weiß also nicht, welche Elf am Sonntag auf sie zukommen wird. Nach zwei Niederlagen in Folge will man in Bübingen wieder punkten, ist sich aber der Schwere der Aufgabe bewusst. In der vergangenen Woche bot unsere Bezirksligaelf eine gute Vorstellung, verpasste nur knapp Punkte gegen den Zweiten aus Rockershausen. Wenn es diesmal mit dem Verwerten der Großchancen besser funktioniert, ist vielleicht ein Dreier im Meerwald drin. Unsere 3. Mannschaft ist am Sonntag spielfrei.

Der Gegner im Netz: www.sv09buebingen.de

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Wambe klar mit 7:2.

Wer pfeift: Keine Angabe bei fussball.de