5:2! Erste gewinnt Derby gegen Herrensohr

Am 10. Spieltag der Verbandsliga Südwest kam es zum Derby zwischen unserer Sportvereinigung und dem TuS Herrensohr. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Schwalbach und fügte den Gästen aus „Kaltnaggisch“ mit einem 5:2 Erfolg die erste Saisonniederlage zu.

Scheckübergabe Aaliyah Bost 10.10.2015

Vor dem Spiel übergaben Vertreter der Spvgg. Quierschied und des SV Hellas Bildstock einen Scheck über 3600 Euro der Familie der kleinen Aaliyah Bost. DIe Einnahmen wurden bei einem gemeinsamen Benefizspiel beider Vereine erzielt.

Die Wambe konnten wieder auf Verteidiger Philipp Klein zurückgreifen. Dieser machte nach seiner Verletzungspause ein ganz starkes Spiel als linker Außenverteidiger. Vor 350 Zuschauern entwickelte sich ein interessantes Spiel das direkt Fahrt aufnahm. Nach nur zwei Minuten flankte Sven Müller auf Angreifer Jens Hartz, der aus kurzer Entfernung mit seinem 9. Saisontor zum 1:0 für die Gäste traf. Quierschied brauchte ein wenig Zeit um sich von dem frühen Rückstand zu erholen. Herrensohr war in der Anfangsphase präsenter als die Heimelf und verdiente sich dadurch den knappen Vorsprung. Aber nach 20 Minuten war auch die Spvgg drin im Spiel. Und prompt fiel der Ausgleich. Mexhid Kadrija kam über rechts und schoss den Ball aus 20 Metern ins linke Eck. Neuer Spielstand 1:1. Doch auf den Ausgleich hatte die Gästeelf von Trainer Bernd Eichmann kurz danach die passende Antwort parat. Nachdem ein Ball in die Spitze durchgesteckt wurde, tauchte Sven Müller alleine vor Kai Berrang auf und verwandelte zum erneuten Führungstreffer des TuS Herrensohr. 2:1 für Kaltnaggisch. Langsam aber sicher nahmen die Wambe das Spielgeschehen in ihre Hand. In der 32. Minute konnte Julian Fernsner durch einen abgefälschten Schuss das 2:2 erzielen. Und jetzt war die Mannschaft von Markus Woll heiß darauf, selbst in Führung zu gehen. Dies gelang in der 43. Minute. Julian Fernsner zog mit Tempo in Richtung Gästetor. Mit einem perfekten Zuspiel bediente er Yannick Schneider, der mit seinem 14. Saisontor Gästekeeper Dirk Schreiber bezwingen konnte. Mit dem 3:2 für Quierschied ging es in die Halbzeitpause. 5 Tore, eine abwechslungsreiche Partie, die Zuschauer mussten ihr Kommen zum Derby nicht bereuen. In der zweiten Halbzeit zog sich die Spvgg etwas zurück, wollte den TuS kommen lassen und auf schnelle Konter setzen. Herrensohr konnte mit dem Ballbesitz nicht viel anfangen, fand keine Lücke in der dicht gestaffelten Quierschieder Mannschaft. In der 55. Minute hatte Schneider das vierte Tor auf dem Schlappen, sein strammer Schuss ging aber über das Tor. Bis zur 70. Minute passierte nichts, das Spiel fand überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt. Doch dann drehte die Heimelf wieder auf, wollte die Entscheidung. Und es gab mehrere sehr gute Chancen für die Spvgg. Erst parierte Schreiber einen gut getretenen Freistoß von Fernsner, danach war er bei einem Kopfball von Nils Welter zur Stelle. Quierschied war in der zweiten Hälfte lebendiger, entschlossener und offensiv gefährlicher. In der 88. Minute fiel der erlösende und verdiente Treffer zum 4:2. Fernsner überlistete Schreiber zum entscheidenden Tor. Und die Wambe setzten sogar noch einen drauf. In der Nachspielzeit schlenzte Schneider einen Ball zum 5:2 ins rechte obere Eck. Quierschied gewann das Derby dank einer sehr starken zweiten Halbzeit verdient und zeigte damit eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Schwalbach. 10 Spiele, 8 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage. Eine bislang hervorragende Saison unseres Teams, dass sich dann am Samstagabend das Bier auf dem Oktoberfest im Clubheim schmecken ließ. Nicht unerwähnt sollte die souveräne Spielleitung von Schiedsrichter Thorsten Rock und seinem Team bleiben. Sie hatten das Derby stets unter Kontrolle. Nächsten Sonntag spielt unsere Erste in Brotdorf. Ein weiteres Topspiel für unser Team.

SZ Quier-Herrensohr

Bericht SZ 13.10.15

Spvgg Sieg gegen Herrensohr

Unsere Jungs nach dem Derbysieg in der Kabine.

10. Spieltag Verbandsliga Südwest, 10.10.15 17:15 Uhr Spvgg Quierschied – TuS Herrensohr 5:2 (3:2)

Spvgg: Berrang, Dillenburger, Schaum D., Büchel, Klein, Brückerhoff, Lorang, Welter (90. Leinenweber), Fernsner (90. Testa), Schneider, Kadrija

Herrensohr: Schreiber, Rohrbacher, Pyka, Baltes, Otto, Jung (52. Missemer), Hümbert, Banza, Müller (72. Farik), Krämer, Hartz

Tore: 0:1 Hartz (2.), 1:1 Kadrija (20.), 1:2 Müller (21.), 2:2 Fernsner (32.), 3:2 Schneider (43.), 4:2 Fernsner (88.), 5:2 Schneider (90.)

Zuschauer: 350 Schiedsrichter: Thorsten Rock (Perl-Besch)

Siehe auch: Fupa, Fussball-News, Fanreport

Vielen Dank an Peter Franz (Spektrum) für das Bereitstellen seiner tollen Bilder: