Zweite verliert Derby in Hühnerfeld

Unsere 2. Mannschaft spielte am Samstag bei der wiedererstarkten Viktoria aus Hühnerfeld. Unsere Mannschaft verlor beim Landesligaabsteiger mit 0:2.

In den ersten 10 Minuten lief unsere Elf von Coach Dirk Groß nur nebenher. Hühnerfeld spielte gefällig, die Spvgg sah zu. Und so war es kein Wunder, dass Hühnerfeld nach einer Standardsituation – die an Freund und Feind vorbleiflog – mit 1:0 in Führung ging. Danach sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit spielerischen Vorteilen auf Seiten der Gäste aus Quierschied. Doch diese konnten daraus kein Kapital schlagen. In der 2. Halbzeit dezimierte sich unsere Mannschaft mit einer roten Karte durch Thuliv Leo selbst. Trotz Unterzahl drückte unsere Mannschaft weiter und erspielte sich Chancen, doch etwas zwingendes wollte nicht herausspringen. In den letzten 15 Minuten spielte unsere Elf „Alles oder nichts“ um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Aber die Heimelf war gierig und kämpfte stark. Und in der Nachspielzeit kam die Viktoria dann sogar noch zum 2:0. Am Ende gewannen die Gastgeber dank einer starken kämpferischen Einstellung verdient mit 2:0, was für unsere Mannschaft ärgerlich, aber kein Beinbruch war.

Fotos: Jonas Joacobs, Fussball-News Saarland/FUPA.net

23. Spieltag Bezirksliga SB 02.04.16 SC Viktoria Hühnerfeld- Spvgg Quierschied 2 2:0 (1:0)

Hü.: Schneider, Felk, Eiler, Keidel, Amato, Paul M., Paul Y., Mildau, Ademi, Mail, Müller

Spvgg: Eickhoff, Romang, Bernarding, Schlicker, Eiler, Schwartz, Leinenweber, Leo D., Wirth, Witt, Leo T.

Tore: 1:0 Paul M., 2:0 Keidel