Kantersieg in Hühnerfeld

Die Zielsetzung unserer 3. Mannschaft am vergangenen Samstag war klar: Mit einem Sieg nicht nur Trainer Thommy Nawrath ein gebührendes Geburtstagsgeschenk zum 50. zu machen, sondern auch die Chance auf die Meisterschaft in der Kreisliga B Saarbrücken am Leben zu halten. Beides gelang mit einem 13:1-Kantersieg auf vorzügliche Weise.

Von Beginn an war klar, dass Quierschied dieses Spiel gewinnen würde. Zu stark war unser Team auf- und eingestellt und zu früh ging es in Führung, als dass ein anderer Ausgang der Partie in Betracht kommen konnte. Angriff um Angriff rollte auf das Hühnerfelder Tor zu und allein im ersten Durchgang klingelte es acht Mal im Kasten unseres Nachbarvereins. Schon vor dem Pausenpfiff sank das „Tempo“ der Partie dramatisch ab und passte sich so dem wenig spannenden Spielverlauf an. Eine Reihe von Großchancen ließ unsere Dritte noch ungenutzt, aber am Ende reichte es dennoch zu einem mehr als deutlichen Auswärtssieg. Den Ehrentreffer hatten sich die Gastgeber, die sich zu keiner Zeit völlig aufgaben, redlich verdient.

DIe Tore für Quierschied erzielten Marco Di Napoli (6), Julian Schank und Timo Stuhlsatz (je 2) sowie Sebastian Zenner, Niklas Follmann und Daniel Engels.

Vielen Dank an Jonas Jacobs von Fußball-News Saarland/FUPA.net für die Bereitstellung der Fotos!