E-Junioren erkämpfen Punkt im Spitzenspiel gegen Völklingen

E-Jugend Kabine Im Spitzenspiel der Leistungsklasse 2 standen sich am 12.03.16 in Völklingen der Tabellenführer Quierschied und der punktgleiche Zweite Völklingen gegenüber. Das Spiel hielt auch was es im Vorfeld versprach. Die 1. Halbzeit sah die Gastgeber aus Völklingen klar im Vorteil. Unsere Mannschaft agierte in dieser Phase zu ängstlich und so war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber in der 10. und 19. Minute mit zwei Treffern, zu diesem Zeitpunkt verdient, in Führung gingen. Die 2. Halbzeit sah dann eine ganz andere Quierschieder Mannschaft. Sie übernahm eindeutig die Initiative und drängte vehement auf den Anschlusstreffer. Nachdem bereits einige gute Möglichkeiten vergeben wurden, gelang in der 38. Minute Ben Büch, mit einem sehenswerten Heber über den Torwart, der längst fällige 1:2 Anschlusstreffer. Dennoch blieben die Gastgeber bei Kontern immer gefährlich, doch unsere nun sehr wache Abwehr behielt die Übersicht und konnte alle Angriffe erfolgreich abwehren. In der Folge ließ unsere Mannschaft weiter einige gute Einschussmöglichkeiten liegen und als niemand mehr mit einem Tor rechnete, gelang Lars Gottschall unter Mithilfe eines Völklinger Abwehrspielers in der 48. Minute der vielumjubelte und auch hoch verdiente 2:2 Ausgleichstreffer. Großes Kompliment an die Mannschaft zu dieser sehr guten, vor allen Dingen in der 2. Halbzeit, Vorstellung.