Jugend-Überblick: D9 mit Auftaktsieg in Sondergruppe! Krimi bei der E-Jugend

A-Jugend unterliegt JFG Saarschleife mit 2:4

Schon in der ersten Minute konnten wir durch Nils Zimmer in Führung gehen. Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten uns Chance um Chance. In dieser Saison sind wir durch viele Dauerverletzte und Kranke schon genug gestraft und wie das im Fußball so ist, werden dann die kleinsten Fehler mit Toren bestraft. So kam es dann auch in diesem Spiel. Ein Fehler von unserem Außenverteidiger führte zum 1:1 Ausgleichstreffer. Aber wieder machten wir den Druck und Jan Groß erzielte durch einen Foulelfmeter wiederum die Führung zum 2:1. Zwischenzeitlich hätte es für uns schon 4 oder 5:1 stehen können, aber wir hatten beim Abschluss einfach kein Glück. Ein weiterer Fehler in der Innenverteidigung, ein verursachter Elfer und eine Standardsituation führten zum 4:2 Endstand des Spiels. Die Jungs haben wirklich alles gegeben, uns fehlt einfach auch mal das nötige Glück. Jetzt gilt es, am 19.12.15 gegen SG Riegelsberg, die nötigen Punkte zu holen.

JSG Quierschied: Lieder, Zimmer, Elgas, Willberger, Acikgöz, Simonetta, Noß M., Will, Noß N., Therre, Groß

JFG Saarschleife 1: Malcher, Dillinger, Lion, Friedrich, Mathis, Becker, Hoffmann D’Ottavio, Brandt, Bach, Tabellion

Tore: 1:0 Zimmer (3.), 1:1 Brandt (24.), 2:1 Groß (27.), 2:2 Brandt (62.), 2:3 Mathis (70.), 2:4 Brandt (90.)

D9: SC Halberg Brebach – Spvgg. Quierschied 0:1

Durch den ersten Platz in der Qualigruppe, in der wir sogar den 1.FC Saarbrücken hinter uns ließen, traten wir zum ersten Spiel in der Sondergruppe bei Halberg Brebach an. Wir kamen in der ersten Halbzeit fast gar nicht ins Spiel und unser sehr starker Torhüter Niklas Zimmer musste mehrmals mit tollen Paraden seinen Kasten verteidigen. Wir hatten in der ersten Halbzeit nur eine Torchance und diese verwerteten wir auch direkt zum schmeichelhaften 1:0. Nach einem Konter über unseren Stürmer Kian Scharwarth kam der Ball zu unserem
Kapitän Justin Lippert, der Maurice Schichtel schön frei spielte und dieser mit einem satten Schuss den Ball im Tor versenken konnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit kamen wir viel besser ins Spiel und erarbeiteten uns immer mehr Torchancen, brachten den Ball aber einfach nicht über die Torlinie. Von Brebach kam nicht mehr viel und so stand es am Ende 1:0 für uns. Im nächsten Spiel haben wir die SG Geislautern zu Gast.

D9 Pokal:  SG DJK Ensheim – Spvgg. Quierschied 3:5

Unsere Mannschaft machte von Anfang an Druck und zeigte das sie unbedingt in die nächste Pokalrunde wollte. Ensheim verteidigte gut. Nach 10 min stand es 1:0 für unser Team. Nach einem scharf getretenen Eckball von unserem Kapitän Justin Lippert blieb dem Ensheimer Abwehrspieler nichts anderes übrig als den Ball ins eigene Tor zu schießen. In der 20 min sah unsere Abwehr nicht so gut aus und es fiel der Ausgleich. Ensheim war nun wieder im Spiel und machte weiter Druck, sodass sie vor der Halbzeit den 2:1 Führungstreffer erzielten. Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine und erzielte durch Kian Scharwarth das 2:2. So ging es auch in die Verlängerung, in der nicht mehr viel passierte. Es kam zum Neunmeter schießen. Ensheim begann und verschoss. Maurice Schichtel trat für uns zum ersten Neuner an und verwandelte. Ensheim verschoss zum zweiten Mal. Justin Lippert trat an und verwandelte zum 4:2. Ensheim traf zum 4:3. Felix Köhl verwandelte für uns zum 5:3. Ensheim durfte noch einmal und unserer starker Torhüter Niklas Zimmer konnte den Ball parieren. Mit diesem Sieg haben wir es geschafft unter die besten 12 Teams im Saarland zu kommen und spielen in der nächsten Pokalrunde auf Landesebene. (Gegner noch nicht bekannt)

D7: SG FV Fechingen – Spvgg. Quierschied 0:7

In diesem Spiel hatte unsere D7 von Anfang an das Spiel im Griff und führte bis zur Halbzeit schon 6:0. Torschützen 1:0/2:0 Kian Scharwarth, 3:0 Felix Köhl, 4:0 Jan Nettlenbusch, 5:0 Felix Köhl, 6:0 Lukas Begrisch. In der zweiten Halbzeit ließen wir ein wenig nach, konnten die Null aber gut verteidigen auch dank unserem Torhüter Philip Maurer. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Felix Köhl zum 7:0. Somit steht unsere D7 aktuell auf einem guten zweiten Platz.

D7: Spvgg. Quierschied – SF Saarbrücken 6:2

Unsere Mannschaft spielte von Anfang sehr gut und erspielte sich ein um die andere Torchance. So kam es, dass wir schnell eine 3:0 Führung herausspielen konnten, durch einen lupenreinen Hattrick von Kian Scharwarth. Kurz vor der Halbzeit trafen die Sportfreunde zum 3:1.

Nach der Halbzeit kamen wir nicht direkt wieder ins Spiel und die Sportfreunde verkürzten auf 3:2. Danach wurde unsere Mannschaft wieder stärker und Justin Lippert erhöhte auf 4:2.

Nach einem Foul an unseren Spieler im 16er verwandelte Felix Köhl souverän den 9 Meter zum 5:2. Justin Lippert setzte den Schlusspunkt zum verdienten 6:2 unserer D7 Mannschaft.

E1: SV Bübingen – Spvgg. Quierschied 0:5

Am Mittwoch, dem 04.11.2015 begann für die E1-Jugend die Punktrunde in der Leistungsgruppe 2. Nachdem man die Qualifikationsrunde sehr gut gespielt hat und mit 4 Siegen und nur 1 Niederlage den 2. Tabellenplatz erreicht hat, wurde man dieser guten Gruppe zugeordnet. Im 1. Spiel musste die Mannschaft in Bübingen antreten. Nach einem etwas zögerlichen Beginn, der Gegner stand auch sehr defensiv, gelang in der 16. Minute Ben Büch das längst verdiente 0:1. Damit ging es auch in die Halbzeit. Zwei schnelle Tore nach dem Wiederanpfiff in der 33. Und 35. Minute, wiederrum durch Ben Büch, brachte die Vorentscheidung. Jonathan Jäger erhöhte in der 40 Minute auf 0:4 und Jermain Linck erzielte den auch in dieser Höhe verdienten Endstand zum 0:5 in der 42. Minute. Trotz personellem Engpass war es eine sehr gute Leistung des gesamten Teams. Am Samstag gilt es gegen SG SC Großrosseln nachzulegen, um die nächsten 3 Punkte einzufahren. Anpfiff ist um 14 Uhr in Geislautern.

Spvgg: Diesel, Köster, Bungert, Büch, Schmid (30. Link), Lippert (26. Krishnamoorthy), Jäger

E1: SG SC Großrosseln – Spvgg. Quierschied 2:2

Am vergangen Samstag spielte die E1-Jugend in Geislautern gegen SG SC Großrosseln. Dabei hatte man personelle Engpässe zu überwinden und konnte nur mit 7 Spielern antreten. Die ersten 10 Minuten war unsere Mannschaft noch nicht richtig wach und lag prompt mit 2:0 in Rückstand. Dann wurde es besser und nach einer tollen Kombination war es Ben Büch, der in der 22. Minute seine Mannschaft mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 wieder ins Spiel zurückbrachte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit war an Spannung kaum zu überbieten. Unsere Mannschaft drängte auf den Ausgleich, der allerdings einfach nicht fallen wollte. Auf beiden Seiten gab es etliche Torchancen. Die letzten Minuten warf unsere Mannschaft alles nach vorne und als keiner mehr daran glaubte, gelang Jonathan Jäger in aller letzter Minute der hochverdiente 2:2 Ausgleich. Die Mannschaft zeigte nach der anfänglichen Schwächephase eine hervorragende Leistung und wurde am Ende mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

E1: Spvgg. Quierschied – FV Bischmisheim 5:1

Auch im 3. Saisonspiel in Ihrer Leistungsgruppe 2 zeigte die E1-Jugend eine sehr ansprechende und bisher beste Saisonleistung. Von Beginn an dominierte die Mannschaft das Spiel und erzielte bereits nach 4 Minuten durch Jonathan Jäger per direkt verwandeltem Eckball das 1:0. Danach spielte die Mannschaft wie aus einem Guss und nach schöner Kombination gelang Ben Büch in der 11. Minute das 2:0. In der 19. Minute war es wiederum Ben Büch, der den Halbzeitstand von 3:0 erzielte und dies wieder nach einem Zusammenspiel wie aus dem Lehrbuch. Nach der Halbzeit machte die Mannschaft dort weiter wo sie vor der Pause aufgehört hat. In der 30. Minute war es Lars Gottschall, der das vorentscheidende 4:0 erzielte. Die Mannschaft ließ nicht nach und es war nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen würde. Wieder war es Ben Büch in der 40. Minute, der das 5:0 erzielte und damit bereits nach 8 Spielen (5 in der Qualifikation) sein 18. Saisontor markieren konnte. In der 43. Minute gelang den Gästen noch der Ehrentreffer zum 5:1 Endstand. Nach diesem hochverdienten Sieg hat die E1-Jugend der Spvgg. Quierschied die Tabellenführung übernommen. Die Spielrunde wird im März 2016 fortgesetzt.

 

E2: TuS Herrensohr – Spvgg. Quierschied 3:3

Einen Krimi vom Feinsten lieferten sich am Freitag die beiden 2. Mannschaften der E-Jugend von SG Quierschied und TuS Herrensohr. Durch St.Martinsumzüge und Krankheit bedingt, waren zum Spiel nur 7 Spieler auf der Quierschieder Liste. Bennet Köster(Tor u. Feld),Gideon Schmid(Tor u. Feld), Noah Scherschel, Maurice Marx, Kevin Lippert, Luca Bungert, Rafe Zidane. Die erste aufregende Aktion passierte in der 5 Min., als ein Angriff von Herrensohr nur schwer abzuwenden war und Maurice Marx auf der Torlinie rettete. Danach kam unsere Mannschaft bei zwei weitere Angriffen nicht ins Spiel, sodass in der 8. und 10. Min. das 0:2 zu verzeichnen war. Bis zur Halbzeit fanden sich unsere Jungs wieder zusammen. Mit Luca Bungert und Bennet Köster in der Abwehr, wurde vieles vom Tor abgehalten. Durch das gute Zusammenspiel zwischen Luca Bungert, Bennet Köster und Rafe Zidane, konnte in der 23. Minute ein Steilpass herausgespielt werden, der von Maurice Marx auf Noah Scherschel weitergeleitet wurde, der dann bis zum gegnerischen Tor dribbeln konnte. Leider kam es nicht zum gewünschten Abschluss. Trotz vieler Torchancen konnte der Halbzeitstand nicht mehr geändert werden. In der Halbzeitpause wechselten unsere beiden Tormänner ihre Positionen, so wie sie sich vorher abgesprochen hatten. In der 29.Minute gelang uns dann der langersehnte Anschlusstreffer  durch einen Eckball von Gideon Schmid, welchen Kevin Lippert mit einem legendären Fallrückzieher ins gegnerische Netz zum 1:2 katapultierte. Leider folgte schon in der 36.Min. das 1:3 durch ein Eigentor beim Versuch den Ball über das eigene Tor zu retten. Obwohl nur noch 14 Minuten zu spielen waren, konnten sich die Spieler noch einmal gegenseitig so stark motivieren, sodass ihnen eine unglaubliche Aufholjagd gelang.Es dauerte nicht lange bis  in der 39. Min. durch ein schönes Passspiel, von Maurice Marx auf Rafe Zidane und dann weiter über Noah Scherschel zu Kevin Lippert,  das Leder zum 2:3 in das gegnerische Tor versenkt wurde. Der Spielverlauf war durch Torchancen beider Mannschaften gespickt, die Zeit lief ab. Unsere Mannschaft wollte den Ausgleich. In der letzten Minute kam es noch zu einem Eckball für unsere Quierschieder Mannschaft. Tormann Bennet Köster rückte aus seinem Tor zur gesamten Mannschaft auf, die sich im Strafraum des Gegners aus Herrensohr befand. Der Eckball wurde vom Schiedsrichter freigegeben und von Gideon Schmid ausgeführt. Durch einen Abpraller beim Gegner gelang uns der ersehnte Ausgleich und Endstand zum 3:3. Zwischen Anstoß und Abpfiff des Unparteiischen sahen wir eine spannende Partie ohne ein einziges Foul. Ein unglaublicher Fußballkrimi war zu Ende…..und Hut ab der Mannschaft.

F-Junioren überzeugen in Lauterbach

Eine tolle Mannschaftsleistung zeigten unsere F-Junioren am ersten Hallenspieltag. Die Jungs spielten souverän und konnten aus den 4 Spielen 12 Punkte verbuchen bei einem Torverhältnis von 12:0 Toren. Besonders hervorzuheben sind hierbei die 5 Tore von unserem Abwehrspieler Tobias Kämpf. Weiter so Jungs!

Ergebnisse:

gegen Püttlingen 3:0
gegen Bischmisheim 5:0
gegen St. Arnual 2:0
gegen Fechingen 2:0

G-Jugend Hallenmeisterschaft in Sulzbach

Am Wochenende hatten die G-Junioren ihr erstes Hallenturnier in dieser Saison. In der Hallenrunde traten sie mit 2 Mannschaften an und kamen zu folgenden Ergebnissen:

SpVgg. Quierschied – DJK Püttlingen 2 0:0

SpVgg. Quierschied – SF Köllerbach 0:0

SpVgg. Quierschied – SC Hühnerfeld 0:0

SpVgg. Quierschied 2 – DJK Püttlingen 0:5

SpVgg. Quierschied 2 – DJK Püttlingen 2 0:3

SpVgg. Quierschied 2 – SF Köllerbach 1:1

Das einzige Tor für die Quierschieder konnte Conner Wagner erzielen. Der Trainer war stolz darüber, dass beide Teams tapfer gekämpft und alles gegeben haben.

Vielen Dank an die Trainer/Betreuer für das Bereitstellen der Infos oder Spielberichte!