Wichtiger Sieg im Verfolgerduell

Von Beginn an bestimmte unsere Kreisligamannschaft am Sonntag das Duell der Verfolger in der Kreisliga B Saarbrücken. Eine souveräne Leistung wurde mit einem glatten 3:0-Sieg und dem Sprung auf Platz 3 der Tabelle belohnt.

Schon früh zeigte das Team von Trainer Thomas Nawrath, wer der Herr am Franzenhaus ist: Nach zwei guten Möglichkeiten, die von der gegnerischen Abwehr und dem starken Gästetorwart geklärt werden konnten, war es der dritte Torschuss, der ins Schwarze traf. Im Zuge eines Konterangriffs bewies Marco Di Napoli Übersicht und legte von der Grundlinie zurück an die Strafraumgrenze, von wo aus Kapitän Sebastian Zenner das Runde überlegt ins Eckige schob (12. Minute). Wenig später war es Di Napoli selbst, der den herauseilenden Ensheimer Schlussmann mit einem Heber aus gut 25 Metern Torentfernung überwandt (15.). Nach dem verdienten 2:0 erlahmte das Spiel der Gastgeber etwas und Ensheim wurde vor dem Pausenpfiff stärker, aber nie zwingend gefährlich. Nach dem Seitenwechsel zog Quierschied das Tempo wieder an und machte durch das 3:0 von Johannes Weber den „Sack zu“ (77.). Die Vorabeit leistete der zuvor eingewechselte Mathias Ziegler.

Am kommenden Sonntag steht wieder ein Topspiel der Kreisliga B an: Dann ist unsere Dritte beim Tabellenzweiten Türkiyem Suzbach in Hühnerfeld zu Gast.