Erste erreicht nächste Runde – Auslosung am Samstag

Quelle: www.saar-fv.de

Unsere 1. Mannschaft hat mit einem 8:2 (3:0) Sieg beim Tabellenachten der Landesliga Ost, SV Beeden, souverän die nächste Runde im Lottopokal Saar erreicht. Vor ca. 80 Zuschauern trafen Mexhid Kadrija (2), Julian Fernsner (2), Yannick Schneider (2) sowie Nils Welter und Jonas Müller.

Die Wambe gingen das Spiel auf dem großen Beedener Rasenplatz sehr konzentriert an und ließen dank guter Chancenverwertung in der ersten halben Stunde keinen offenen Pokalfight zu. Der erste Treffer war gleichzeitig auch der schönste. Mexhid Kadrija traf mit einem herrlichen Schuss in den linken Winkel. Nach einem weiteren Tor von „Meggi“ konnte Nils Welter einen Kopfball nach Ecke von Julian Fernsner verwandeln. Nur in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte ließ die Spvgg dann beste Chancen liegen, sodass es „nur“ mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging. Bestnoten verdiente sich bis dahin der junge Torwart des Landesligisten. Quierschied, ohne Jens Lorang und Sascha Schaum sowie weiteren Veränderungen gegenüber dem letzten Ligaspiel, machte in der 52. Minute mit dem vierten Tor durch Fernsner alles klar. Die Gastgeber, angetrieben vom erfahrenen Ümit Yilmaz, wehrten sich nach Kräften und kamen nach fast einer Stunde zum Anschlusstreffer. Doch die Truppe von Coach Markus Woll zeigte sich torfreudig und trieb das Ergebnis durch Tore vom eingewechselten Yannick Schneider sowie erneut Fernsner und dem ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Jonas Müller weiter in die Höhe. Zwischendurch traf Beeden ein zweites mal. Nach 90 Minuten kam ein deutliches 8:2 heraus.

Das Ziel nächste Runde (Termin lt. Rahmenterminkalender des SFV Mi. 30.09). wurde erreicht. Diese wird am Samstag nach dem Spiel der Karlsbergliga Saar, SF Köllerbach – SV Mettlach ausgelost. 64 Vereine können am Samstag darauf hoffen, einen der 4 Oberligisten (Hertha Wiesbach, Röchling Völklingen, Bor. Neunkirchen, FSV Jägersburg) oder einen der 4 Regionalligisten (SV Elversberg, 1. FC Saarbrücken, FC Homburg, Saar 05 Saarbrücken Jugend ) als Gegner zu ziehen. Dabei können diese Vereine durchaus gegeneinander ausgelost werden, da sich alle Sieger der 3. Runde in einem Lostopf befinden Jetzt gilt aber für unsere Mannschaft die volle Konzentration dem Spiel am Sonntag in Besch gegen die SG Perl-Besch (15:00 Uhr).

Lottopokal Saar, 3. Runde 09.09.15 19:00 Uhr SV Beeden – Spvgg 2:8 (0:3)

Spvgg: Berrang, Schaum D., Dillenburger, Büchel, Klein (65. Schmitt), Brückerhoff, Allard, Fernsner, Kadrija (78.)Müller), Welter (46. Schneider), Testa

Tore: 0:1 Kadrija (15.), 0:2 Kadrija (20.), 0:3 Welter (25.), 0:4 Fernsner (52.), 1:4 (57.), 1:5 Schneider (63.), 1:6 Schneider (78.), 2:6 (85.), 2:7 Fernsner (86.), 2:8 Müller (90.)

Siehe auch: Fupa