Auswärtswochen beginnen am Sonntag

Unsere Aktiven der Spvgg Quierschied müssen an den nächsten beiden Spieltagen auswärts antreten. Die schwierigen Auswärtswochen beginnen am Sonntag. Die 1. Mannschaft spielt bei der Spielgemeinschaft Perl-Besch. Achtung: Die Gastgeber tragen in dieser Saison ihre Heimspiele in Besch aus. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die 2. und 3. Mannschaft gastieren beim SV Emmersweiler. Die Zweite hat um 15:00 Uhr, die Dritte um 13:15 Uhr Anpfiff.

5.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 13.09.2015, 15:00 Uhr SG Perl-Besch -Spvgg Quierschied Liveticker zum Spiel

Quelle: SG Perl-Besch

Spielort: Rasenplatz, Besch, Franziskusstraße, 66706 Perl-Besch

Spvgg: Endlich hielt unsere Mannschaft am vergangenen Samstag mal den Laden dicht. Die „0“ war der Grundstein zum Erfolg, der Treffer von Yannick Schneider reichte zum Arbeitssieg über den SV Losheim. Dies sollte auch unserer Abwehr Selbstvertrauen für die kommenden schwierigen Spiele geben. Leider hat unsere Mannschaft schon in der frühen Phase der Saison mit Verletzungen wichtiger Spieler zu kämpfen. So mussten gegen Losheim Sascha Schaum (Leistengegend) und Jens Lorang (Knöchel) zwei Akteure früh raus und drohen in Besch auszufallen. Dafür findet Nils Welter so langsam aber sicher zur alten Form zurück. In der 2. Mannschaft sammelte der Stürmer zuletzt Spielpraxis und erzielte wichtige Tore in Eschringen oder zuhause bei seinem Doppelpack gegen Schnappach. Unter der Woche zeigte sich unsere Mannschaft wieder sehr spielfreudig und zog mit einem klaren 8:2 Erfolg beim Landesligisten Beeden in die nächste Pokalrunde ein.

Der Gegner im Netz: www.sgperlbesch.de

Letzte Saison: Im Hinspiel der letzten Runde gewannen die Wambe in Quierschied mit 4:1. Ein hart umkämpftes Rückspiel in Perl gewann die SG Perl-Besch mit 3:1.

Interessantes: Zahlreiche Verbandsligisten mussten unter der Woche im Pokal die Segel streichen. Karlsbrunn (0:5 Niederlage in Pachten), Großrosseln (1:4 in Humes), Losheim (3:5 in Röchlinghöhe), Beaumarais (1:3 in Bliesransbach), Schwalbach (1:4 in Illingen) und Herrensohr (4:6 in Rastpfuhl) flogen teilweise mit deutlichen Niederlagen raus.

Wer pfeift? Laut Fussball.de Herr Matthias Edrich vom SV Bliesen.

5.Spieltag Bezirksliga SB So. 13.09.2015, 15:00 Uhr SV Emmersweiler – Spvgg Quierschied 2 (13:15 Uhr SV Emmersweiler 2 – Spvgg 3)

Wappen SV EmmersweilerSpielort: Hartplatz, Emmersweiler, In den Kreuzlängten, 66352 Großrosseln-Emmersweiler

SV Emmersweiler: Der SV Emmersweiler ist mit 4 Punkten aus 5 Spielen in die neue Saison gestartet. Der letztjährige Tabellendritte liegt damit den Erwartungen einiger Experten zurück, die dem SVE in dieser Saison zugetraut haben, eine entscheidende Rolle in der Klasse zu spielen. Die Mannschaft von Trainer Gerard Koeppel unterlag am vergangenen Sonntag im Derby bei der 2. Mannschaft des SC Großrosseln mit 1.4. Somit will sie mit Sicherheit im Emmersweilerer Kirmesspiel gegen Quierschied Wiedergutmachung betreiben.

Spvgg Quierschied 2: 10 Punkte aus 5 Spielen – unsere 2. Mannschaft kann als Aufsteiger von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Mit dem SV Schnappach konnte am Sonntag ein echter Hochkaräter dieser Liga bezwungen werden, der Sieg sollte der Truppe von Coach Dirk Groß weiteres Selbstvertrauen geben. Das aktuelle Tabellenbild sollte jedoch niemanden täuschen, dass es in dieser Spielzeit von alleine läuft. Es gilt weiterhin kräftig zu punkten um den Abstand auf die hinteren Plätze zu vergrößern. Doch verstecken muss sich unsere Zweite vor niemandem in dieser Liga. Das Spiel findet am Sonntag auf einem Hartplatz statt. Doch auch an diesen Untergrund haben unsere Jungs mit dem jüngsten Auswärtssieg in Eschringen gute Erinnerungen. Verzichten muss Groß auf Jan Bernarding, der wegen eines Faserriss ausfällt. Außerdem muss man abwarten, wer von der Zweiten mit der 1. Mannschaft mitfahren wird.

Der Gegner im Netz: www.sve-online.de

Das Vorspiel: Um 13:15 Uhr trifft unsere 3. Mannschaft auf die Zweite des SV Emmersweiler. Nach dem 3:3 gegen den SV Schnappach 2 möchten unsere Jungs wieder einen Dreier einfahren. Während unsere Dritte 7 Punkte auf der Habenseite hat, sind es beim SV Emmersweiler 2 aktuell 4 Zähler.

Interessantes: Am Mittwoch ist der SV Emmersweiler mit einem 0:3 gegen den SV Ritterstraße im Pokal ausgeschieden. In der Runde zuvor sorgte der SVE für eine Überraschung, gegen den FV Bischmisheim gab es einen 4:0 Sieg.

Wer pfeift? Laut Fussball.de Herr Dennis Bartscherer vom SV Scheidt.