Heimspiele zur 110-Jahr Feier / Erste spielt bereits am Samstag

Im Rahmen unserer 110-Jahr Feier findet der 5. Spieltag für unsere Aktiven statt. Dabei spielt die Erste schon am Samstagabend um 18:00 Uhr gegen den SV Losheim. Unsere 2. und 3. Mannschaft spielen am Sonntag im Derby gegen den SV Schnappach. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich beim SV Losheim für die Spielverlegung auf Samstag. Der SV Schnappach kam uns trotz großer Bemühungen nicht entgegen und stimmte einer Spielverlegung auf den Samstag nicht zu.

5.Spieltag Verbandsliga Südwest Sa.04.09.2015, 18:00 Uhr Spvgg Quierschied – SV Losheim Liveticker zum Spiel

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus

Quelle: www.sv-losheim.de

Spvgg: 10 Punkte aus 4 Spielen – unser Spvgg erwischte einen guten Start. Jetzt heißt es auf dem Boden bleiben und sich voll und ganz auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Unsere Mannschaft will unbedingt ungeschlagen bleiben und zuhause den Dreier einfahren. Nach dem Heimspiel geht es in schwierigen Spielen zweimal auswärts ran, sodass die 3 Punkte am Samstag sehr wichtig wären. Mit einem Sieg könnten die Wambe zumindest bis Sonntag sogar die Tabellenführung übernehmen.

SV Losheim: Der SV Losheim hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Vier Spiele – vier Niederlagen. Die Truppe von Trainer Uwe Feller (seit 2014 beim SVL) steht schon früh in der Saison unter Druck. Zuletzt hagelte es für die Losheimer zwei klare Niederlagen. In Großrosseln gab es vor 14 Tagen ein 0:7 und am vergangenen Sonntag zuhause ein 2:6 gegen die SG Perl-Besch. Als Saisonziel hat sich Losheim den frühestmöglichen Klassenerhalt gesetzt. Nach einigen Abgängen von wichtigen Spielern müssen dabei viele junge Akteure mithelfen.

Der Gegner im Netz: www.sv-losheim.de

Letzte Saison: Im Hinspiel der vergangenen Saison gewann der SV Losheim mit 2:1. Das Rückspiel entschied unsere Spvgg mit 6:2 klar für sich.

Interessantes: Bereits 8-mal nahm der SVL am saarländischen Hallenmasters teil, zuletzt im Jahr 2011. Den größten Erfolg unter dem Hallendach gab es im Spieljahr 1995. Als Kreisligist schaffte man den 3. Platz in der Herman Neuberger Halle Völklingen.

Wer pfeift? Angesetzt ist lt. fussball.de Herr Holger Reimsbach vom SV Lisdorf.

3.Spieltag Bezirksliga SB So. 06.09.2015, 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – FC Riegelsberg 2 (13:15 Uhr Spvgg 3 – SV Schnappach 2) Liveticker zum Spiel der 2. Mannschaft / Liveticker 3. Mannschaft

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus Wappen SV Schnappach

Spvgg 2: Unsere Spvgg kam am Sonntag mit 3 Punkten aus Eschringen zurück. Ein Dreier den man sich im Vorfeld zwar erhofft hatte, aber mit dem auf dem ungewohnten Hartplatz nicht unbedingt zu rechnen war. Jetzt freuen sich unsere Jungs auf das Derby gegen Schnappach. Für solche Spiele haben sie in der vergangenen Saison alles gegeben. Unsere Zweite ist gegen die Schnappacher als Aufsteiger Außenseiter, will aber mutig auftreten und versuchen zur 110-Jahr Feier den Derbysieg zu ergattern.

SV Schnappach: Der SV Schnappach ist mit 9 Punkten momentan Tabellendritter der Bezirksliga. Die Elf von Trainer Raimund Schirra gewann dreimal, musste aber vor 14 Tagen die erste Saisonniederlage in Großrosseln 2 hinnehmen (1:6). Mit Kevin Staub, Thorsten Neuwirth und einigen anderen starken Spielern verfügen die Schnappacher über eine technisch starke Mannschaft, die wahrscheinlich auch von vielen Schlachtenbummlern aus dem Ruhbachtal am Sonntag unterstützt wird.

Der Gegner im Netz: www.sv-schnappach.de

Das Vorspiel: Um 13:15 Uhr erwartet unsere 3. Mannschaft die Reserve der Schnappacher. Beide Teams haben aus 3 Spielen 6 Punkte gesammelt. Unsere Truppe von Coach Tommy Nawrath will nach der Heimniederlage gegen Riegelsberg am Sonntag wieder als Sieger auf dem heimischen Platz hervorgehen.

Interessantes: Der SV Schnappach hat in der 2. Runde des Saarlandpokals überrascht. Gegen den Landesligisten SF Hanweiler gab es einen 3:1 Sieg. Als Belohnung gab es ein weiteres Heimspiel in der nächsten Runde. Dann kommen die Sportfreunde Saarbrücken nach Schnappach.

Wer pfeift? Angesetzt ist laut fussball.de Herr Alexander Stolz vom FC Neuweiler.

Viele weitere Infos zu den Spielen gibt es im Stadionheft „Wambeblättche“