Torreiches Spiel in Beaumarais

Für unsere 1. Mannschaft ging es nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am vergangenen Sonntag nach Beaumarais. Für diese Saison hat sich unsere Mannschaft vorgenommen, auswärts konstantere Leistungen zu zeigen und auch besser zu punkten. Damit wollte man am Sonntag beginnen. Spvgg-Trainer Markus Woll musste auf den beruflich verhinderten Manuel Allard verzichten. Zudem konnte Dennis Dillenburger nicht spielen, einige Akteure gingen angeschlagen ins Spiel. Unsere Mannschaft erwischte einen perfekten Start ins Spiel und ging schon nach 6 Minuten durch Julian Fernsner mit 1:0 in Führung. Dabei profitierte er von einer tollen Vorlage seines mitspielenden Coachs Woll. Doch die Führung hielt nicht lange an, der TuS Beaumarais glich in Person von Tobias Engeldinger nur 2 Minuten später aus. Die Wambe schlugen aber ebenfalls zurück und antworteten mit der erneuten Führung durch Woll in der 11. Minute. Aber auch dieser Vorsprung wurde nicht lange gehalten, nach einer Freistoßhereingabe standen gleich mehrere Spieler der Heimelf frei vor dem Tor, Ex Oberligaspieler Michael Ogrodniczek traf per Kopf zum 2:2. Uns es kam noch besser für den TuS. Nach einem herrlichen Spielzug erzielte Malte Kochems das 3:2. Gespielt waren bis dahin gerade einmal 16. Minuten. Wer also etwas später nach Beaumarais kam, verpasste einiges. Nun war wieder Quierschied an der Reihe. Durch zwei tolle Freistoßtore von Fernsner und Sascha Schaum drehte die Spvgg das Spiel noch vor der Pause und ging mit einem 4:3 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drängte Beaumarais auf den Ausgleich. Und dieser fiel in der 53. Minute. Dabei wurde es dem TuS erneut leicht gemacht, ein Spieler setzte sich auf dem Flügel durch, flankte nach innen wo erneut Kochems stand und aus kurzer Distanz zum 4:4 traf. Leider rückte danach Schiedsrichter Pascal Frenzel in den Vordergrund und warf mit einigen zweifelhaften Karten um sich rum. Es war für den Schiedsrichter ein schwieriges Spiel zweier aggressiver Teams, dennoch hätte man sich in vielen Situationen mehr Fingerspitzengefühl erhofft. So zum Beispiel als ein Spieler des TuS eine Tätlichkeit an Yannick Schneider begann. Schneider ließ sich dies nicht gefallen und baute sich vor seinem Gegenspieler auf. Statt den Spieler der Heimelf mit rot des Feldes zu verweisen zückte er nur gelb und ahndete sogar das Harmlose aufstehen von Schneider ebenfalls mit gelb. Es war allerdings seine zweite, sodass Yannick mit gelb-rot vom Platz musste. Die Wambe mussten gut eine halbe Stunde in Unterzahl auskommen. Trotzdem kämpfte unsere Mannschaft tapfer und kam zu einigen guten Chancen auf den fünften Treffer. Doch dieser wollte nicht mehr gelingen, sodass man sich mit dem Punkt begnügen musste. Damit konnte unsere Mannschaft auch leben, wenn auch mit mehr Konzentration in der Hintermannschaft mehr drin gewesen wäre.

Am kommenden Sonntag kommt der Aufsteiger aus Rehlingen ans Franzenhaus (16:45 Uhr).

2. Spieltag Verbandsliga Südwest, 16.08.15 15:00 Uhr TuS Beaumarais – Spvgg Quierschied 4:4

Spvgg: Berrang, Schaum D., Klein, Büchel, Lorang, Brückerhoff, Schaum S., Fernsner (88. Leinenweber), Kadrija, Woll, Schneider

Tore: 0:1 Fersner, 1:1 Engeldinger, 1:2 Woll, 2:2 Ogrodniczek, 3:2 Kochems, 3:3 Fernsner, 3:4 Schaum S., 4:4 Hochems

Schiedsrichter: Frenzel gelb-rot: Schneider