Starke Leistung aber dennoch verloren

Am Sonntag gastierte unsere 2. Mannschaft beim hoch gehandelten TuS Jägersfreude. Nach dem 1:0 Sieg über den SC Altenkessel gingen unsere Jungs mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Die Gastgeber dagegen verloren ihre erste Begegnung beim SV Emmersweiler und wollten mit einem Sieg einen Fehlstart vermeiden.

Torjäger Martin Kupny brachte Jägersfreude nach 14. Minuten mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber hatten im ersten Abschnitt leichte Vorteile, dennoch gelang Jonas Müller in der 25. Minute der 1:1 Ausgleich. Allerdings schlug erneut Kupny vor der Halbzeit zu, mit dem knappen 2:1 für Jägersfreude ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft immer stärker und erarbeitete sich einige Torchancen. Trotzdem gelang dem TuS das nächste Tor, Ulas Celik erhöhte auf 3:1. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf und ackerte um wieder ins Spiel zu kommen. Oliver Wirth konnte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff auf 3:2 verkürzen. Der starke Torhüter der Heimelf, Manuel Anton rettete in der spannenden Schlussphase mit tollen Paraden den knappen Sieg der Gastgeber. Damit kassierte unsere Mannschaft die erste Niederlage der Saison, aber sie hat mit einer starken Leistung in Jägersfreude gezeigt, dass sie auch mit den Spitzenmannschaften dieser Liga mithalten kann. Am kommenden Sonntag kommt der 1. FC Riegelsberg 2 nach Quierschied.

Statistik folgt…

Siehe auch: Fupa