Auswärtsspiele am Wambefeschd-Wochenende

Unsere Aktiven haben am Sonntag ihre ersten Auswärtsspiele vor der Brust. Am Wambefeschd-Wochenende spielt die 1. Mannschaft in Beaumarais (15:00 Uhr). Die 2. und 3. Mannschaft gastieren beim TuS Jägersfreude (13:15/15:00 Uhr). Auch auswärts hoffen die Teams auf die Unterstützung ihres „12. Manns“ – den Fans aus Quierschied.

2. Spieltag Verbandsliga Südwest So. 16.08.2015, 15:00 Uhr TuS Beaumarais – Spvgg Quierschied Liveticker zum Spiel

TuS Beaumarais WappenSpielort: Kunstrasenplatz, An den Friedenslinden, 66740 Saarlouis-Beaumarais

Spvgg: Unsere Jungs sind mit einem wichtigen Dreier in die neue Saison gestartet. Die erste Halbzeit gegen Püttlingen war sehr ansprechend, die zweite dagegen eine Warnung das es mit angezogener Handbremse gegen jeden Gegner schwierig wird. Hinter dem ein oder anderen angeschlagenen Akteur steht für´s Wochenende ein Fragezeichen, sodass man abwarten muss welches Personal am Sonntag zur Verfügung stehen wird. Erfreulicherweise ist Angreifer Nils Welter diese Woche ins Training zurückgekehrt. Unsere Mannschaft möchte in der Fremde endlich konstanter werden. Mit diesem Vorhaben soll am Sonntag möglichst begonnen werden. Zudem möchte man etwas mitnehmen um sich gleich im vorderen Drittel der Tabelle festzusetzen.

TuS Beaumarais: Die Mannschaft des erfahrenen Trainers Werner Weiß (u.a. Eintr. Trier, Röchling VK, Bor. Neunkirchen) startete am Sonntag mit einer 1:4 Niederlage in Perl-Besch. Gegen die Spvgg ist der TuS somit unter Druck um nicht einen klassischen Fehlstart zu erleben. Mit Michael Ogrodniczek hat Beaumarais vor der Saison einen namenhaften Abwehrspieler vom Oberligisten Röchling Völklingen an Land gezogen. Dieser bestritt in der vergangenen Saison 29 Oberligaspiele. Als Saisonziel hat sich der TuS eine bessere Platzierung als in der letzten Saison gesteckt (Platz 9.).

Erste bei TuS Beaumarais 26.04.2015 1

Spielszene aus der letzten Saison, Beaumarais – Spvgg.

Der Gegner im Netz: www.tus-beaumarais.de

Letzte Saison: Im Hinspiel gewannen die Wambe mit 4:1 am Franzenhaus. Im Rückspiel hatte der TuS mit einem 2:1 Sieg die Nase vorne.

Interessantes: Gutes Omen? Noch nie verlor die Spvgg in der Ära Woll ein Spiel am Wambefeschd (2010 3:1 Sieg in Altenwald, 2011 6:0 gegen DJK Rastpfuhl, 2012 2:2 in Hühnerfeld, 2013 7:1 gegen SV Röchlinghöhe, 2014 4:1 Sieg gegen Perl-Besch).

Wer pfeift? Herr Pascal Frenzel aus Gersheim. Quelle: www.fussball.de

2. Spieltag Bezirksliga SB So. 16.08.2015, 15:00 Uhr TuS Jägersfreude – Spvgg Quierschied 2 (13:15 Uhr TuS Jägersfreude 2 – Spvgg 3)

Quelle: www.dudweiler-blog.de

Spielort: Kunstrasenplatz, St. Johanner Straße, 66125 Saarbrücken-Jägersfreude

Spvgg 2: In der Liga angekommen! Gegen den stark eingeschätzten SC Altenkessel hat unsere Mannschaft bewiesen, dass sie in dieser Liga mithalten kann. Nun will man versuchen auch bei einem Topteam zu punkten. Die Partie ist ein echter Gradmesser und wird zeigen, ob unsere Mannschaft auch auswärts so diszipliniert spielen kann wie gegen Altenkessel. Am Sonntag muss unsere Zweite ohne Markus Woll auskommen, da die Erste zeitgleich spielt.

TuS Jägersfreude: Für viele ist der TuS Jägersfreude Aufstiegskandidat Nummer 1 in der Bezirksliga. Doch gleich am ersten Spieltag setzte es für die Mannschaft von Trainer Thorsten Remus eine Niederlage. In Emmersweiler unterlag der TuS mit 1:3. Im Angriff liegen die Stärken der Jägersfreuder. So besitzt man mit Ulas Celik, Umut Taskiran und Martin Kupny einige gute Fußballer in seinen Reihen.

Der Gegner im Netz: www.tusjaegersfreude.de

Das Vorspiel: Während unsere 3. Mannschaft am Sonntag in die Saison startet, hatte die Reserve der Jägersfreuder bereits ein Pflichtspiel absolviert. Beim SV Emmersweiler 2 endete die Partie 0:0.

Interessantes: Den letzten Auftritt unserer 2. Mannschaft in Jägersfreude gab es am 08.09.2013. Damals noch in der Kreisliga A Obere Saar. Die Spvgg gewann dabei mit 3:1.

Wer pfeift? Herr Hans-Werner Meister aus Göttelborn. Quelle: www.fussball.de