Da war mehr drin!

Am 26. Spieltag musste unsere 1. Mannschaft beim TuS Beaumarais antreten. Nach fünf Spielen ohne Niederlage erwischte es unsere Mannschaft leider mal wieder. Mit 2:1 gewannen die Gastgeber von Trainer Werner Weiß.

Erste bei TuS Beaumarais 26.04.2015 1Trainer Markus Woll war bei diesem Spiel nicht dabei. Aufgrund der wichtigen Lage unserer 2. Mannschaft im Aufstiegskampf unterstützte er diese als Spieler. Eine Sondersituation, für die sich aber alle Verantwortlichen auch aufgrund der beruhigenden Tabellensituation der 1. Mannschaft verständigt haben. Mike Brückerhoff übernahm die Verantwortung, an der Seitenlinie unterstützten ihn Kai Berrang und Betreuer Edwin Fernsner. Bei der Spvgg fehlte Stürmer Nils Welter wegen einer gebrochenen Rippe. Die Wambe schienen gut eingestellt, denn in der ersten Viertelstunde war sie die bessere Mannschaft. Die Spvgg ließ Ball und Gegner laufen und kam neben Halbchancen zu einer richtig dicken Möglichkeit. Dominik Schaum gewann ein Kopfballduell an der Strafraumkante. Der Ball kam zu Jens Lorang. Dieser nahm die Kugel geschickt an und schloss volley ab. Leider ging sein Schuss über die Latte. Das hätte die frühe Führung sein können. Der TuS fand so langsam auch ins Spiel und kam in der 18. Minute zu seiner ersten Gelegenheit. Einen Schuss wehrte Pascal Bernd aber mit einem Blitzreflex an die Latte. Kurz danach bekamen die Wambe einen Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt. Beaumarais kam in eine gute Schussposition doch im letzten Moment wurde ein Akteur der Heimelf mit einem Foul gestoppt. Es gab Freistoß aus 16 Metern. Marc Haupert schoss den Ball mit Wucht in die Torwartecke, 1:0 für Beaumarais. Die Spvgg fand wieder zurück in die Partie, zeigte sich nicht geschockt. Nach einer Standardsituation kam Torsten Büchel zum Schuss. Dabei feuerte er den Ball in Richtung Winkel, doch Tormann Rouven Müller entschärfte den Ball mit einer Wahnsinns-Reaktion. Diese Szene bejubelten die Anhänger des TuS wie bei einem Tor. In der 42. Minute verletzte sich Beaumarais-Spieler Salvatore Lirangi bei einem Zweikampf am Fuß. Als er auf der Bank behandelt wurde schrie er mehrfach in Richtung Schiedsrichter David Uhl. Dieser schaute nicht lange zu und zeigte Lirangi die rote Karte. Sicherlich eine harte Entscheidung, schließlich steckten viele Emotionen in dem Spieler als er seinen geschwollenen Knöchel sah. Beaumarais musste also mit 10 Mann weiterspielen. Mit dem knappen Vorsprung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Erste bei TuS Beaumarais 26.04.2015 2Die Spvgg nahm sich für den zweiten Abschnitt viel vor. Sofort übernahm die Spvgg das Kommando und lief in Richtung TuS-Tor an. In der 52. Minute gab es eine unfassbare Szene in Beaumarais. Der starke Lorang kam über rechts und bediente den mitgelaufenen Mexhid Kadrija. Dieser musste eigentlich nur noch einschieben, doch bekam den Ball aus 3 Metern nicht hinein. Eine größere Chance kann man nicht mehr bekommen, riesiges Glück für den TuS. Diese vergebene Chance setzte bei Beaumarais Kräfte frei, die Jungs von Trainer Weiß glaubten auch in Unterzahl an ihre Chance und legten kämpferisch noch eine Schippe drauf. Die Spvgg rannte weiter ununterbrochen an. Bei einem Schuss von Schaum nach einer Ecke, klärte ein Spieler vom Beaumarais gerade noch auf der Linie. Zudem parierte Keeper Müller erneut einen Schuss von Kadrija stark. Für den TuS gab es jetzt Räume für Konter. Einer dieser Gegenstöße brachte das 2:0. In der 70. Minute traf Khalil Rizk nach toller Vorlage von Malte Kochems und Felix Martin. Alleine vor dem Tor hatte Bernd keine Abwehrchance. Jetzt wurde es noch schwerer für Quierschied. Wieder hatte Kadrija eine gute Chance. Der eingewechselte Testa flankte von links. Meggi brachte den Ball aufs Tor, doch erneut hatte Müller seine Pranken zur Stelle. Die Kiste schien wie vernagelt. In der 80. Minute Schrecksekunde für die Wambe. Manuel Allard blieb nach einem Kopfballduell auf dem Boden liegen, seine Nase fing stark an zu bluten. Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch musste er vom Platz. Auch danach versuchte die Spvgg alles. Und endlich ging ein Ball rein. Julian Fernsner spielte einen Eckstoß in den Rückraum. Dort kam Schaum angerauscht und hämmerte den Ball mit einem Gewaltschuss unhaltbar ins Tor. Erste bei TuS Beaumarais 26.04.2015 3Bezeichnend in diesem Spiel, dass ein Abwehrspieler für das Tor sorgen musste. Es wurde nochmal richtig spannend in Beaumarais. Aufgrund der Verletzungsunterbrechung von Allard kam es zu einer 5 minütigen Nachspielzeit. Noch bevor die anbrach musste Büchel mit gelb-rot vom Platz. Er meckerte einmal und sah gelb, meckerte weiter und bekam gelb-rot. Sowas darf nicht passieren, schließlich versuchte die Spvgg es am Ende mit der Brechstange und da hätte der groß gewachsene Defensivspieler noch einmal was bewegen können. Mit 10 gegen 10 ging es in die Nachspielzeit. Und es gab sie noch, die Mega-Gelegenheit zum Ausgleich. Lorang brachte mit seiner letzten Kraft den Ball vors Tor. Am langen Pfosten kam Testa völlig frei zum Kopfball, doch er köpfte aus 2,3 Metern vorbei. Danach war Feierabend.

Mehr Chancen als in diesem Spiel kann man nicht bekommen. Und so muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren muss. Trotzdem versuchte unsere Mannschaft alles, belohnte sich aber nicht für ihren Aufwand. Gratulation an die kämpferisch starken Gastgeber.

Leider verletzte sich neben Manuel Allard auch Pascal Bernd Mitte der zweiten Hälfte am Knie. Beiden Spielern wünschen wir gute Besserung!!! Am Sonntag empfängt die Spvgg um 16:45 Uhr den SV Klarenthal in Quierschied.

26. Spieltag Verbandsliga Südwest 25.04.15 TuS Beaumarais – Spvgg Quierschied 2:1 (1:0)

TuS: Müller, Blatton, Mozain, Hussung, Slawik, Kochems, Lirangi, Engeldinger, Rizk,Haupert, Martin

Spvgg: Bernd, Klein, Dillenburger (77. Noß), Büchel, Schaum, Allard (80. Kuntz), Brückerhoff, Lorang, Leinenweber (60. Testa), Kadrija, Fernsner

Tore: 1:0 Haupert (19.), 2:0 Rizk (70.), 2:1 Schaum (83.)

rot: Lirangi (42.), gelb-rot: Büchel (89.)

Schiedsrichter: David Uhl (Kirkel-Limbach)

Zuschauer: 200