Sieg in letzter Sekunde

Was für ein Spiel?! Unsere Zweite mag es wohl spannend und siegte erst in der Nachspielzeit beim FV Matzenberg, welcher es dem Spitzenreiter mehr als schwer gemacht hat. Hut ab vor der Leistung der Heimelf.

Erneut hatte sich unsere zweite Mannschaft auf ein schweres Auswärtsspiel eingestellt. Verstärkt durch Eiler, Kadrija und Woll zog man in den Kampf auf dem Hartplatz des FV Matzenberg. Es entwickelte sich sogleich ein intensives, aber stets sehr faires Spiel. Quierschied II setzte zwar einige Nadelstiche in der ersten Hälfte, konnte aber keine ihrer Chancen nutzen. Müller und Breier hatten die Führung auf dem Fuß, aber es hat noch nicht sollen sein. Torlos ging es dann in die Pause. Quierschied hatte zwar ein optisches Übergewicht, allerdings hielt der FVM  mehr als gut dagegen, stand tief und bereitete so unseren Jungs einige Schwierigkeiten beim Spielaufbau.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Quierschied rannte an, konnte allerdings keine Chance so richtig verwerten. Erst in der 58. Minute klappte es dann. Markus Woll besorgte die 1:0-Führung. Kurz darauf kann Heckmann alles klar machen, doch sein Schuss knallte gegen den Pfosten und sein Nachschuss ging vorbei. So blieb es bei der engen Führung. Ein 2:0 wäre ein sichereres Polster gewesen. Und dann kam es wie es kommen musste. Die aufopferungsvoll kämpfenden Matzenberger erzielten zehn Minuten vor Schluss mit ihrer ersten Chance in der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Kurz darauf entschärfte Torhüter Eickhoff eine gute Gelegenheit der Hausherren, die nun in ihrer stärksten Phase des Spiels die Führung auf dem Fuß hatten.

Das war dann spätestens der Startschuss für unsere Schlussoffensive. Chance um Chance wurde nun in den letzten Minuten heraus gespielt. Man merkte den Jungs an, dass alle heiß darauf waren, hier drei Punkte mitzunehmen. Einige Tormöglichkeiten ließ man kläglich liegen, zweimal musste der gegnerische Torhüter gekonnt eingreifen. Als der Schiedsrichter die Nachspielzeit anzeigte, ging erneut ein Ruck durch das Team und nach einem der zahlreichen Freistöße war es dann soweit. Aus dem Getümmel im 16er heraus spielte Thuliv Leo den Ball quer, wo ihn Markus Woll am 5er-Eck annehmen und verwerten konnte. 2:1! Der viel umjubelte, knappe und dreckige Sieg war geschafft. Respekt an die Heimelf, die an diesem Tag ein würdiger Gegner war. Da nahezu zeitgleich einige Kilometer entfernt der SV Sitterswald das Siegtor gegen Mitkontrahent St. Arnual schoss, war es eine Schlussphase in der Kreisliga A Halberg, wie sie sich die Quierschieder Fans nicht spannender und schöner hätten vorstellen können.

Nun heißt es Kräfte sammeln für Samstag, denn dann steht bereits das nächste Spiel auf dem Plan. Vier Spiele vor Schluss trifft man auf die DJK Rastpfuhl

26. Spieltag – KL A Halberg, 19.04.15: FV Matzenberg – Spvgg Quierschied II 1:2 (0:0)

Spvgg: Eickhoff, Leo T., Bernarding, Romang, Kadrija, Müller (83. Klein), Heckmann (89. Meiser), Wirth, Eiler, Woll, Breier

Tore: 0:1 (58. Woll), 1:1 (78.), 1:2 (92. Woll)