Über den Hartplatz an die Tabellenspitze!

Die Tabellensituation in der Kreisliga B Halberg ist selten leicht zu durchschauen. Jeder Anbieter hat eine eigene – wir jetzt auch. Betreuer Thommy Nawrath hatte vor dem Spiel unserer Dritten beim FV Matzenberg die jüngsten Veränderungen innerhalb der Liga (wieder einmal haben sich Teams im laufe der Runde abgemeldet) errechnet und kam zu dem Schluss: Wenn wir gegen den FVM II gewinnen, sind wir Spitzenreiter! Dieser Ansage ließ seine Mannschaft Taten folgen und stürmte durch einen souveränen 6:0-Erfolg und damit dem zweiten Hartplatz-Sieg in Folge an die Tabellenspitze!

Schon früh konnte unsere Dritte ihre spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Hendrik Grünen legte nach 8 Minuten und einer Kopfball-Ablage von Sebastian Zenner – Niklas Follmann schob einen Distanz-Doppelschlag (14. und 41.) nach und Marco Di Napoli stellte schließlich nach einem italienischen Solo die 4:0-Pausenführung her. Nach dem Seitenwechsel ließ es die Spvgg. etwas ruhiger angehen und tat auf dem ungewohnten Hartplatz gegen allerdings kämpferisch starke Gastgeber nur noch das Nötigste. Erneut Grünen mit einem platzierten Schuss ins untere Eck (68.) und Mathias Heinzelmann nach starker Vorarbeit von Zenner und Bastian Schuh (83.) erhöhten auf den auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Endstand.

Egal, welche Tabelle man zugrunde legt: Unsere Dritte ist ihrem zweiten Meistertitel in Folge einen weiteren Schritt näher!