Auf dem Weg zur Zielgeraden

Am Sonntag finden für unsere Aktiven erneut Auswärtsspiele statt. Unsere 1. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr beim TuS Beaumarais. Unsere 2. und 3. Mannschaft spielen beim FV Matzenberg (Zweite 15:00 Uhr/Dritte 13:15 Uhr). Fünf Spieltage vor Schluss befinden sich unsere Teams auf dem Weg zur Zielgeraden. Für das Spiel der 1. Mannschaft gibt es am Sonntag HIER einen Liveticker.

26. Spieltag Verbandsliga Südwest 26.04.2015 TuS Beaumarais – Spvgg Quierschied (Kunstrasenplatz, An den Friedenslinden,66740 Saarlouis)

Der Gegner

TuS Beaumarais WappenDer TuS Beaumarais steht mit 34 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der Verbandsliga. Lange Zeit steckte der TuS im Tabellenkeller fest, doch der goldene März mit vier Siegen hintereinander brachte die Mannschaft aus dem Saarlouiser Stadtteil in der Tabelle etwas nach Vorne. Insgesamt ist es für Beaumarais eine schwierige Saison. In der Vorsaison wurde der TuS als Aufsteiger Dritter und ist deswegen mit vielen Vorschusslorbeeren in diese Spielzeit gestartet. Doch den hohen Erwartungshaltungen konnte die Truppe in dieser Saison nicht gerecht werden. Trainiert wird Beaumarais von dem in der saarländischen Fußballszene bekannten Werner Weiß. Weiß trainierte u.a. schon Borussia Neunkirchen, Röchling Völklingen und Eintracht Trier. Auch in Beaumarais war er vor einigen Jahre schon als Trainer aktiv. Nachdem der TuS sich wegen dem Fehlstart in die Saison frühzeitig von Carsten Birk als Übungsleiter trennte, sprang Weiß wieder ein. Am vergangenen Sonntag musste Beaumarais nach Püttlingen und unterlag dort mit 0:2.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Unsere Spvgg

Nach dem Sieg in Rastpfuhl schob sich unsere Spvgg in der Tabelle auf den 6. Tabellenplatz vor. Eine Platzierung die man zu gerne bis zum Ende dieser Runde behalten und wenn möglich noch verbessern möchte. Endlich klappt es für unsere Mannschaft auch auswärts, zuletzt blieben die Wambe in der Fremde dreimal ungeschlagen. Am Sonntag erwartet unsere Mannschaft eine sehr schwierige Partie, Beaumarais gilt als heimstark und will sich endgültig mit 3 Punkten aus der hinteren Tabellenregion befreien. Unserer Mannschaft muss also bewusst sein, was auf sie zukommen wird. Im Hinspiel gewannen die Wambe gegen mit 4:1. Dabei glänzte vor allem Julian Fernsner mit einem lupenreinen Hattrick.

Die Liga

In der Verbandsliga Südwest gab es am Sonntag einen erneuten Wechsel an der Spitze. Nach den Niederlagen des TuS Herrensohr (0:2 zuhause gegen Schwalbach) und der SG Perl/Besch (1:2 in Brotdorf) war der FC Riegelberg (1:0 Sieg gegen Bous) der lachende Dritte und übernahm die Tabellenführung. Somit wird man sich auf ein spannendes Rennen um die Meisterschaft freuen können. Entscheidend könnten neben den direkten Duellen (27. Spieltag Riegelsberg – Perl/Besch, 29. Spieltag Herrensohr – Perl/Besch) auch die Partien der Spitzenteams in Brotdorf sein. Denn der FC Brotdorf ist die Mannschaft der Stunde und bislang die beste Rückrundenelf. Sowohl Riegelsberg als auch Herrensohr müssen noch dort antreten, sodass es auch nicht ausgeschlossen ist, dass es am Ende zu einer Sensation kommt und die Brotdorfer noch einen der ersten beiden Plätze belegen werden. Am Tabellenende stehen weiterhin die SF Bachem-Rimlingen und der FC Rastpfuhl. Sollte auch der 14. Platz am Ende ein Abstiegsrang sein, spricht der aktuelle Trend gegen den SV Karlsbrunn. Das Szenario scheint allerdings mittlerweile ausgeschlossen, da der 1. FC Saarbrücken seine 2. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen wird und dies die Abstiegssituation in allen Klassen entspannen wird.

26. Spieltag Kreisliga A/B Halberg 26.04.2015 FV Matzenberg – Spvgg Quierschied (Hartplatz, Burbach)

FV Matzenberg LogoUnsere 2. Mannschaft kehrte am Sonntag mit wichtigen 3 Punkten aus Dudweiler zurück. Dabei war der Gegner FK Bosna äußert unangenehm zu bespielen und verlangte unserer Mannschaft alles ab. Doch auch diese Herausforderung wurde gemeistert. Die Spiele werden immer weniger, das große Ziel Meisterschaft rückt immer näher. Nach wie vor hat unsere Mannschaft als einziges Team alles in eigener Hand. Diese tolle Situation möchten unsere Jungs unbedingt beibehalten und den nächsten großen Schritt beim Tabellenzehnten machen. Das klare Ergebnis aus dem Hinspiel sollte am Sonntag keine Rolle spielen, denn Matzenberg hat sich im Laufe der Saison verbessert. Trotzdem ist die Spvgg verdient Spitzenreiter und kann mit viel Selbstvertrauen in den Kampf um die nächsten 3 Punkte gehen.

Ebenfalls unverändert ist die Situation bei unserer 3. Mannschaft. Auch sie gewann bei der Bosna-Reserve und kann aus eigener Kraft die Meisterschaft erringen. Unsere Dritte hat allerdings nur noch 3 Spiele zu absolvieren. Am Sonntag geht es gegen den Tabellensechsten FV Matzenberg 2. Nach dem deutlichen Sieg in der Hinrunde gilt es auch hier den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Unsere Jungs freuen sich bei ihren Auswärtsspielen auf die Unterstützung der Wambe-Fans!