Am Freitag geht es wieder los

Trainingsauftakt 27.06.2014 29Am kommenden Freitag, den 26.06. starten unsere Aktiven der Spvgg Quierschied um 18:00 Uhr in die Vorbereitung auf die neue Saison. In zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen werden unsere Jungs Gas geben um für den Saisonstart am 09.08. fit und möglichst eingespielt zu sein. Unser Trainer der 1. Mannschaft, Markus Woll, geht in seine mittlerweile sechste Saison als verantwortlicher Coach bei der Wambe. Für die neue Runde möchte er sich nach Platz 7. in der Vorsaison mit seinem Team ehrgeizige Ziele setzen. Weiterhin unterstützt wird Markus von Mike Brückerhoff als Co-Trainer. Neuland wird in der neuen Spielzeit unsere 2. Mannschaft betreten.Nach der Meisterschaft in der Kreisliga A Halberg geht es in der kommenden Saison in der Bezirksliga Saarbrücken zur Sache. Ab Freitag hat dann ein neuer Trainer bei der Zweiten und Dritten (Kreisliga B Saarbrücken) das Zepter in der Hand. Dirk Groß wird Nachfolger von Hans Eiler. Wie bereits vor einigen Wochen verkündet, hat Dirk mit Tommy Nawrath einen zweiten Mann zur Seite. Dirk wird dazu weiterhin die A-Jugend Verbandsligamannschaft der SG trainieren. Auch einige neue Spieler werden am Freitag zu sehen sein. So vermeldete die 1. Mannschaft mit Meikel Bender (FV Lebach) sowie Yannick Schneider und Sascha Schaum (beide DJK Bildstock) drei Neuzugänge von anderen Clubs. Zudem stoßen weitere Spieler in den Aktivenbereich der Spvgg hinzu, alle neuen Spieler werden in Kürze hier präsentiert. Ersten Informationen zufolge starten unsere Aktiven zuhause in die neue Saison. Die 1. Mannschaft gegen den FV Püttlingen, die 2. und 3. Mannschaft gegen den Mitaufsteiger SC Altenkessel. Die Spielpläne der Verbands- bzw. Bezirksliga wurden aber noch nicht offiziell bestätigt.

Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen, das Auftakttraining am kommenden Freitag am Franzenhaus zu verfolgen.

Alle Testspiele der 1. und 2. Mannschaft sind im Vorbereitungsplan ersichtlich: Sommervorbereitung Saison 2015_16