Erste und Zweite zum SC Blies – Dritte nach Auersmacher

Am 12. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken gastiert unsere 1. Mannschaft beim SC Bliesransbach. Die Mannschaft von Trainer Christof Müller steht derzeit mit 7 Punkten und 16:38 Toren auf dem 15. Tabellenplatz. Müller übernahm vor Saisonbeginn den Trainerjob von Jochen Kessler und ist neben seinem Amt als Übungsleiter bei den Aktiven auch im Jugendbereich des SC Blies sehr engagiert. Die Bliesransbacher Mannschaft ist gespickt mit einigen jungen Akteuren, die Müller bereits in der Jugend trainierte und nun an den Aktivenbereich heranführen möchte. Zuletzt musste sein Team jedoch einiges an Lehrgeld zahlen. Die letzten vier Begegnungen wurden teilweise sehr deutlich verloren, darunter zuletzt eine 1:7 Niederlage beim AFC Saarbrücken.

Unsere Spvgg. ist in einer tollen Verfassung. Seit neun Spielen hat die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll nicht mehr verloren und steht dadurch punktgleich mit dem Mitaufsteiger AFC an der Tabellenspitze der Liga. Genau zu diesem AFC geht es eine Woche später (Achtung – neuer Spieltermin Samstag 15.10.2011 17:00 Uhr). Um dort ein absolutes Spitzenspiel bestreiten zu können sind erst einmal 3 Punkte in Bliesransbach Pflicht. Gerade in der zweiten Hälfte der letzten Partie gegen Hanweiler strotzte man nur so vor Spielfreude und gewann dieses Spitzenspiel verdient mit 3:1. Kann man daran auch auf dem Kunstrasenplatz in Bliesransbach anknüpfen, sollte uns auch dort nicht bange sein. Doch auch in dieser Partie gilt es hochkonzentriert und mit der richtigen Einstellung zu Werke zu gehen.

Unsere 2. Mannschaft musste zuletzt eine 1:5 Klatsche gegen den Spitzenreiter Hanweiler hinnehmen. Dabei begann das Spiel vielversprechend und man führte zur Pause mit 1:0. Im zweiten Abschnitt ließen jedoch die Kräfte nach und es hagelte fünf Gegentore. Damit findet sich unsere Zweite trotz des hervorragenden Saisonstart mittlerweile mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wieder. Nur wenige Plätze und ein Zähler dahinter steht die Reserve des SC Blies. Für unser Team gilt es also den Gegner möglichst mit einem Sieg auf Distanz zu halten und damit auch den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren.

Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Bliesransbach ist für unsere 1. Mannschaft um 15:00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt bereits um 13:15 Uhr.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.saarportvereine.de/scbliesransbach

Dritte spielt in Auersmacher

Unweit vom Spielort unserer 1. und 2. Mannschaft entfernt trifft unsere Dritte am kommenden Sonntag auf den SV Auersmacher III. Dabei kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn. Unsere Spvgg. belegt derzeit den 9. Platz der Kreisliga A Obere Saar und hat 13 Punkte auf dem Konto. Nur wegen dem schlechteren Torverhältnis platziert sich der SVA auf Rang 10. Nach dem Aufstieg der 2. Mannschaft des SV Auersmacher in die Landesliga hat man sich dazu entschieden, auch die 3. Mannschaft aufstiegsberechtigt zu melden und die schlägt sich bisher ganz ordentlich. Die letzte Partie gewann man deutlich bei der SG Fischbach-Göttelborn II mit 8:1.

Unsere Dritte überzeugte im letzten Spiel beim Punktgewinn gegen den souveränen Tabellenführer Eintracht Altenwald. Das 1:1 hat man sich durch eine spielerische und kämpferische starke Leistung verdient und mit etwas Glück im Abschluss hätte es sogar mit einem Sieg klappen können. Nachdem es die letzten vier Begegnungen trotz guter Auftritte leider nicht für 3 Punkte gereicht hat, soll sich das in Auersmacher wieder ändern.

Anstoß in Auersmacher ist am Sonntag um 13:15 Uhr.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.svauersmacher.de