Ungefährdeter Heimsieg

Jetzt sind’s nur noch drei Spiele. In der viertletzten Meisterschaftsbegegnung sah sich unsere Zweite der DJK aus Rastpfuhl gegenüber. Mit einem klaren 4:1-Sieg wurden die Weichen gestellt für den Endspurt. Obwohl das Spiel hätte höher ausfallen können, konnte die Elf von Hans Eiler ein Zeichen setzen, da alle Kontrahenten erst am Sonntag spielen.

Quierschied II begann sehr offensiv. Wiederum Markus Woll und Aldo Testa verstärkten unser Kreisliga-Team, das sich einige Chancen herausspielen konnte. Nach einem Eckball war es allerdings der Defensivakteur Jan Klein, der die 1:0-Führung mit einem schönen Schuss besorgte. Davor wie danach spielte nur ein Team, nämlich unsere „Zwädd“. Doch wie schon gegen Matzenberg wurden viele Gelegenheiten liegen gelassen. Der andauernde Sturmlauf über die Offensivkräfte Müller, Testa, Wirth, Woll und Heckmann sorgte immer wieder für Gefahr doch nur noch einmal konnte im Durchgang eins ein Tor erzielt werden. Jonas Müller sorgte mit einem satten Schuss, nach Vorlage von Markus Woll, für die beruhigendere 2:0-Führung. Ansonsten geschah nicht mehr viel, da die Defensive rund um Bernarding, Eiler, Leo und Schlicker sehr sicher spielte.

In der zweiten Hälfte tat man sich schwerer, was das Spiel nach vorne anging. Die Zweite kam zwar weiterhin zu Chancen, allerdings waren diese nicht mehr so klar. Lediglich Hecki konnte kurz nach dem Wiederabpfiff mit einer hundertprozentigen Chance das Leder nach schöner Vorlage von Testa nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Markus Woll machte es da deutlich besser und sorgte nach 68 Minuten für das 3:0. Danach ließen unsere Jungs das Spiel etwas schleifen und wussten sich nach einem Spielzug über die linke Seite letzten Endes nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen. Den fälligen Elfmeter hielt unser Torwart Dennis Eckhoff, der an diesem Tage selten geprüft wurde, allerdings ging der Nachschuss rein. 3:1 nur noch. Doch Quierschied II erhöhte sogleich wieder den Druck und wiederum Woll besorgte mit einem sehenswerten Schuss vom 16er aus den Endstand. 4:1.

Nach diesem Spiel fehlen unserer zweiten Mannschaft nur noch 4 Punkte, um sich den Meistertitel sichern zu können. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Jungs das schaffen werden. Am Sonntag geht es nun nach Sitterswald.

27. Spieltag – KL A Halberg, 02.05.15: Spvgg Quierschied II – DJK Rastpfuhl 4:1 (2:0)

Spvgg: Eickhoff, Schlicker, Leo T., Bernarding, Eiler, Klein (70. Leo D.), Testa (75. Meiser), Müller, Heckmann, Wirth (85. Wirth), Woll

Tore: 1:0 (15. Klein), 2:0 (27. Müller), 3:0 (68. Woll), 3:1 (72.), 4:1 (74. Woll)