Nicht Meister „auf der Couch“!

Wieder tat sich unsere 3. Mannschaft mit einem Gegner schwer – aber wieder konnte sie gewinnen. Mit 3:2 bezwang das Team von Thommy Nawrath am Samstagabend die DJK Rastpfuhl-Rußhütte II.

Dabei hätte die Heimelf schon im ersten Durchgang deutlich höher führen können und sich somit das Leben leichter machen können. Doch das scheint nicht so ihr Ding zu sein. Viele Chancen wurden entweder von der Defensive der Gäste vereitelt oder der eigenen Inkosequenz. Markus Brill avancierte so zum Spieler des Spiels. Zunächst erzielte er durch einen verwandelten Elfmeter das 1:0 (22. Minute). Nach dem Ausgleich nur zehn Minuten später, bei dem die Zentrale unserer Spvgg. defensiv keine gute Figur machte, war es erneut Brill, der dieses Mal aus dem Spiel heraus das 2:1 erzielte (40.). Nach dem Seitenwechsel zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt und Brill ließ sich auch diese Gelegenheit nicht mehr nehmen und erhöhte auf 3:1. Fahrlässigkeit und etwas Pech waren in der Schlussphase dafür verantwortlich, dass das Spiel nicht vorzeitig zu Gunsten Quierschieds entschieden wurde. Stattdessen kamen die stark kämpfenden Gäste nach einem krassen individuellen Fehler in der Quierschieder Hintermannschaft noch einmal auf 2:3 heran (82.) und machten es damit bis zum Abpfiff noch einmal spannend. Am Ende steht der verdiente Sieg für unsere Dritte, die am heutigen Sonntag „auf der Couch sitzend“ Meister der Kreisliga B Halberg hätte werden können. Allerdings siegte der FC St. Arnual II mit 7:1 gegen den SV Güdingen II.