Heimspiel-Wochenende beginnt am Samstag

Die vorletzten Heimspiele der Saison stehen am ersten Maiwochenende für die Aktiven unserer Spvgg an. Den Start machen schon am Samstag unsere 2. und 3. Mannschaft gegen die DJK Rastpfuhl-Rußhütte. Die Zweite spielt um 15:00 Uhr, die Dritte um 16:45 Uhr.  Unsere 1. Mannschaft spielt am Sonntag gegen den SV Klarenthal. Diese Begegnung wird erst um 16:45 Uhr angepfiffen, da zuvor um 13:00 Uhr die A-Jugend des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Nürnberg am Franzenhaus spielt.   Für die Heimspiele unserer Spvgg gibt es einen Liveticker. Die Links gibt es am Ende des Berichts.

27.Spieltag Verbandsliga Südwest 03.05.2015 Spvgg Quierschied – SV Klarenthal

Der Gegner

SV Klarenthal LogoMit dem SV Klarenthal präsentiert sich am Sonntag eine Mannschaft in Quierschied, über die in dieser Saison sehr viel gesprochen wurde. Und das überwiegend im negativen Sinne. Aus der Übermannschaft der Hinrunde, die den souveränen Titel des Herbstmeisters mit sich brachte, ist in der Rückrunde niemand mehr an Bord. Nachdem ein Großsponsor sich im Winter zurückgezogen hatte, verließen alle Spieler der 1. Mannschaft den Verein. Als Notlösung sprang die 2. Mannschaft ein, um die Saison zu Ende spielen zu können. Dabei hagelte es mehrfach zweistellige Niederlagen. Mittlerweile ist der SV Klarenthal weit von der Tabellenspitze entfernt und ins Mittelfeld abgerutscht.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier.

Unsere Spvgg

Unsere Spvgg möchte die Saison unter den besten 6 der Liga abschließen. Das wäre ein erneuter Erfolg unserer Mannschaft. Leider ergaben sich in den letzten Wochen einige Verletzungen. So ist die Saison für Manuel Allard wegen seinem Nasenbeinbruch beendet. Auch Nils Welter wird wegen Rippenbruchs in dieser Runde wahrscheinlich nicht mehr auflaufen können. Hinter Jens Lorang und Pascal Bernd (beide Knieprobleme) steht ebenfalls ein Fragezeichen am Sonntag. Das ergibt aber die Chance für die Spieler hintendran um zu Einsatzzeiten zu kommen. Gegen Klarenthal ist unsere Mannschaft klarer Favorit. Unsere Truppe will den Zuschauern im vorletzten Heimspiel Spaß versprühen und noch einmal Laune auf die restlichen Spiele in der ersten Verbandsligasaison machen.

Die Liga

In Riegelsberg kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten FC Riegelsberg und dem Dritten SG Perl-Besch. Nutznießer könnte der TuS Herrensohr als Zweiter werden, doch Kaltnaggisch hat mit der FSG Bous auch nicht gerade Laufkundschaft zuhause.

27.Spieltag KL A/B Halberg 02.05.2015 Spvgg Quierschied – DJK 08 Rastpfuhl

Unsere 2. Mannschaft war der Gewinner des letzten Spieltags. Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz 6 Punkte. Erreicht ist aber noch nichts, es gilt weiterhin voll konzentriert zu bleiben! Am Samstag gastiert der Tabellensiebte DJK Rastpfuhl-Rußhütte am Franzenhaus. Noch 7 Punkte und die Spvgg hat den Bezirksliga-Aufstieg in der Tasche. Diese Ausgangslage sollte unsere Jungs beflügeln.  Der ganze Verein fiebert mit und so hoffen wir auf den nächsten großen Schritt am Samstag.

Ähnlich sieht es bei unserer 3. Mannschaft aus. Auch sie hat das große Ziel dicht vor den Augen. Unsere Dritte muss nur noch 2 Spiele absolvieren und will am Samstag um 16:45 Uhr gegen die Reserve der DJK den vorletzten Schritt in Richtung Titel machen!

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier.

Die letzten Heimspiele der Saison 2014/2015 stehen an. Auch wenn die Begegnungen wegen des FCS A–Jugendspiels gesplittet wurden, hoffen unsere Aktiven am Samstag und Sonntag auf viele Fans am Franzenhaus! Viele weitere Infos zum 27. Spieltag gibt es in unserem Stadionheft „Wambeblättche“.

Hier geht es zum Liveticker der 1. Mannschaft (Sonntag ab 16:45 Uhr)

Hier geht es zum Liveticker der 2. Mannschaft (Samstag ab 15:00 Uhr)

Hier geht es zum Liveticker der 3. Mannschaft (Samstag ab 16:45 Uhr)