Wichtiger Sieg auf dem Weg zum Ziel!

Auf einem unebenen Rasenplatz bezwang unsere zweite Mannschaft den FK Bosna Saar mit 4:1. In einem intensiven, aber fairen Spiel hatte Quierschied II stets die Oberhand, machte es zwischendurch aber unnötig spannend.

Es wurde zu dem erwarteten schweren Spiel auf dem Rasenplatz in Dudweiler. Quierschied II nahm sogleich das Heft in die Hand, hatte aber in den ersten 20 Minuten keine zwingende Möglichkeit. Erst nach und nach kamen unsere Jungs dem Tor näher. Yannick Eiler war es, der in der zweiten Mannschaft aushalf und zur Führung traf. Sein erster Schuss konnte noch pariert werden, aber mit dem Nachschuss sorgte er für das 1:0.

Dies war zugleich der Pausenstand. Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Quierschied bestimmte das Spielgeschehen, aber die Heimelf zeigte sich kämpferisch und hielt dagegen. Dennoch konnte die Zwädd in dieser Phase einige sehr gute Chancen verbuchen. So vergaben Müller und Dietrich große Einschussmöglichkeiten. Bosna Saar machte es da in der 56. Minute besser und erzielte mit dem ersten richtigen Torschuss auch den Ausgleich.

Diesen Ausgleich wollte unser Team nicht einfach so hinnehmen und stürmte weiter auf das Tor der Heimmanschaft zu. Philipp Romang, der mit Abstand beste Mann auf dem Platz, nahm sich ein Herz und setzte zu einem strammen Schuss Richtung Winkel an. Doch diesen herrlichen Versuch vereitelte der gegnerische Schlussmann. 5 Minuten später konnte er nichts mehr ausrichten und Romang sorgte für die viel umjubelte, erneute Führung, 2:1. Dabei nutzte Philipp ein Getümmel im 16er gekonnt aus und schoss den Ball ins Netz.

Danach ließ man nichts mehr anbrennen, vergab aber noch weitere Torchancen, um früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst Oliver Wirth, der ebenfalls ein starkes Spiel machte, konnte mit einem herrlichen Fernschuss für die endgültige Entscheidung sorgen. In der 85. Minute traf er zum 3:1. Nostalgiker erinnerte dieses Tor an Wirths überragende Saison von 2010/2011. Zwei Minuten später krönte „Sir“ seine Leistung mit einer punktgenauen 50m-Flanke auf seinen Stürmer Erik Heckmann. Dieser konnte die Vorlage akrobatisch ausnutzen und mit seinem linken Standbein für den 4:1-Endstand sorgen.

Damit erlangte die zweite Mannschaft den nächsten Sieg und ist nun seit 12 Spielen (11 Siege, ein Remis) ungeschlagen. Nächste Woche geht es erneut auswärts ran, diesmal zum FV Matzenberg. Unterstützt unsere Zweite dabei!

25. Spieltag – KL A Halberg, 19.04.15: FK Bosna Saar – Spvgg Quierschied II 1:4 (0:1)

Spvgg: Eickhoff, Klein, Schlicker, Leo T. (40. Dietrich), Bernarding, Schank, Romang, Noss (80. Grünen), Müller (65. Stuhlsatz), Heckmann (89. Meiser), Wirth, Eiler

Tore: 0:1 (40. Eiler), 1:1 (56.), 1:2 (67. Romang), 1:3 (85. Wirth), 1:4 (87. Heckmann)