Das Leben (in der B-Klasse) ist hart

Einer Zumutung mussten sich unsere Spieler der 3. Mannschaft am Sonntag in Dudweiler aussetzen. Auf dem Gelände des ASC Dudweiler „spielten“ sie gegen den FK Bosna Saar II. Hochmotiviert und bei Kaiserwetter freuten sich unsere Kicker auf die Partie, die allerdings aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen auf dem Hartplatz ausgetragen werden musste. Statt eines schönen Fußballspiels bekamen die nicht wenigen Zuschauer eine Staubschlacht zu Gesicht, deren verdienter Sieger aus Quierschied kam. Mit 5:1 behielt unsere Elf die Oberhand und ließ sich vom katastrophalen Zustand des Untergrundes zwar den Spaß, nicht aber den Erfolg nehmen. Zum Glück hat sich niemand verletzt.

Die anfangs noch etwas verwirrenden Spuren eines wohl vorangegangenen Jugendspiels lösten sich zwar mit der Zeit im allgegenwärtigen Staub auf – allerdings kam trotz zweier engagierter Mannschaften kein ansehnliches Fußballspiel zustande. Unsere von Thommy Nawrath betreute Mannschaft machte von Beginn an taktisch alles richtig, suchte auf dem kleinen Hartplatz – in der Summe allerdings etwas zu oft – den frühen Torabschluss und beschränkte das sonst gewohnte Kurzpass-Spiel auf das Mindeste. Die Belohnung: eine 2:0-Führung zur Pause nach einem Abstauber und einem über Marco Di Napoli und Sebastian Zenner sehenswert herausgespielten Treffer von Hendrik Grünen. Nach der Pause musste Schlussmann Thorsten Heil zwar einen Gegentreffer hinnehmen – der Sieg war nach weiteren Treffern von Marco Di Napoli, Thomas Häck und Bastian Schuh allerdings nie gefährdet.

Noch nie passte der Spruch „Mund abwischen, weitermachen“ besser, als nach diesem Spiel.