Furioser Sieg im Spitzenspiel

Am 23. Spieltag der Kreisliga-A Halberg kam es am Quierschieder Franzenhaus zum absoluten Spitzenspiel. Unsere Spvgg hatte als Zweiter der Tabelle den Spitzenreiter FC St. Arnual zu Gast. Am Ostermontag kamen über 200 Zuschauer zu dieser Partie und sahen eine bärenstarke Quierschieder Mannschaft.

Zweite gegen FC St. Arnual 06.04.2015 15Spvgg-Trainer Hans Eiler musste auch in diesem Spiel auf seinen Kapitän und Torjäger Erik Heckmann verzichten. Zudem fehlte der noch gesperrte Philipp Romang und der verletzte Felix Stuppy. Unser Coach der Zweiten bekam aber mit Yannik Eiler, Julian Fernsner und Markus Woll Unterstützung aus dem Kader der 1. Mannschaft. Pünktlich zum Spitzenspiel kam die Sonne raus, perfekte Rahmenbedingungen für eine solche Partie. Von Anfang an drückten die Wambe auf die Tube und versuchten einen frühen Treffer zu erzielen. Angetrieben von den schnellen Außen Fernsner und Jonas Müller zog man immer wieder gefährlich vor den Kasten der Gäste aus Daarle. Für die 1:0 Führung in der 17. Minute sorgte ein langer Ball von Torhüter Dennis Eickhoff. Dieser kam nach einer Verlängerung in der Spitze an. Der letzte Mann von St. Arnual unterschätze die Flugkurve und verlor das Laufduell gegen Woll. Dieser nutzte diese Chance eiskalt zum 1:0 für Quierschied aus. Der Tabellenführer hatte nur wenig entgegenzusetzen, war teilweise überfordert mit dem schnellen Kombinationsspiel der Wambe. Folgerichtig das 2:0 in der 29. Minute: Müller flankte auf den langen Pfosten, Andreas Breier kam angerannt und nutzte die perfekte Vorlage. 11 Minuten später machte Müller selbst den dritten Treffer. Woll kam über links und spielte auf Müller, der im Sprint über rechts kam. Mit einem schönen Schuss ins lange Eck vollstreckte der Jungspund zum 3:0. Kurz darauf gab es ein Foul im Strafraum der Gäste und somit Elfmeter für die Spvgg. Oliver Wirth ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf mit dem Halbzeitpfiff zum 4:0. Eine von Quierschied perfekte Halbzeit die Lust auf den zweiten Abschnitt machte. Und der begann so furios wie der Erste endete. In der 51. Minute bediente Müller seinen Mitspieler Breier, der mit seinem zweiten Tor des Tages das 5:0 markierte. Nur eine Minute später ein weiteres Tor der Eiler-Elf. Markus Woll erzielte das 6:0. Quierschied führte St. Arnual vor, die vielen mitgereisten Zuschauer aus Daarle wurden von ihrer Mannschaft enttäuscht. Man muss aber einfach sagen, dass die Wambe wie aus einem Guss spielten und klar das bessere Team waren. Nach dem 6:0 war die Luft raus, der Spielfluss ging etwas verloren bei Quierschied. St. Arnual versuchte die Niederlage halbwegs erträglich zu halten. Und so fielen in der letzten halben Stunde auch keine Tore mehr, das Spiel endete 6:0 für die Spvgg. An dieser Stelle ein großes Kompliment an Schiedsrichter Hartwig Reiber. Ein würdiger Schiedsrichter im Spitzenspiel mit tadelloser Leistung!

Zweite gegen FC St. Arnual 06.04.2015 12Was für ein Auftritt unserer Mannschaft! Über eine Stunde begeisterten die Wambe die zahlreichen Zuschauer mit tollem Offensivfußball und unterstrichen damit deutlich ihre Ambitionen auf die Meisterschaft. Doch erreicht ist noch gar nichts. Die Spvgg muss weiterhin sehr konzentriert bleiben und auch gegen vermeintlich schwächere Gegner genau wie in diesem Spitzenspiel zu Werke gehen. Wenn ihr das gelingt könnte der große Traum von der Bezirksliga im Mai verwirklicht werden. Es folgen zwei weitere Heimspiele für die 2. Mannschaft. Am Donnerstag ist der ESV Saarbrücken im Nachholspiel zu Gast (19 Uhr). Am kommenden Sonntag gastiert um 15 Uhr der UFC Wacker am Franzenhaus.

23. Spieltag KL A Halberg, 06.04.15 Spvgg Quierschied 2 – FC St. Arnual 6:0 (4:0)

Spvgg: Eickhoff, Bernarding, Schwartz, Leo T., Eiler Kuntz, Fernsner, Woll, Wirth, Breier, Müller / Eingewechselt: Schank, Meiser, Schlicker, Dietrich

FC St. Arnual: Zimmer, Knapp, Becker, Gierke, Schaus, Schnipp, Reichert, Schwindt, Fanelli, Molitor Kamy / Eingewechselt:Wanner, Oba, Weber

Tore: 1:0 Woll (17.), 2:0 Breier (29.), 3:0 Müller (40.), 4:0 Wirth (FE, 45.), 5:0 Breier (51.), 6:0 Woll (52.)

Zuschauer: 200 Schiedsrichter: Hartwig Reiber (Saabrücken)