Verdienter Dreier der Dritten als Zweiter gegen den Ersten

Am Samstag vor dem Duell unserer Dritten (2. Platz) gegen Spitzenreiter FC St. Arnual II veranlasste Trainer Thommy Nawrath ein Sondertraining mit regem Zuspruch. Vor der Partie kitzelte Nawrath mit der Präsentation des Meistertellers der Vorsaison aus jedem der Akteure die größtmögliche Motivation heraus. Und die zeigte sich in einem für die Kreisliga B äußerst starken und sehenswerten Spiel von Beginn an. Am Ende gewannen unsere Wambe verdient mit 3:0.

In den ersten zwanzig Minuten hatten die Gäste vom „Daarle“ die Oberhand. Gut organisiert und zweikampfstark erspielten sie sich erste Torchancen, die jedoch von unserem Abwehrverbund und dem starken Torwart Thorsten Heil vereitelt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurde Quierschied stärker und bereits im ersten Durchgang war zu spüren, dass die Heimelf konditionell stärker zu sein scheint, als ihr Gegner. Hochkarätige Torchancen wurden allerdings teils fahrlässig vergeben und so wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause das gleiche Bild: Quierschied machte Druck und erspielte sich Chancen, St. Arnual konnte nur noch reagieren. Marco Triesch war es schließlich, der den Bann in der 74. Minute mit einem Geschoss aus 16 Metern unter die Latte brach. Der Jubel war groß, erstmals in dieser Saison freuten sich auch die Spieler der 3. Mannschaft über reges Zuschauerinteresse. Bis zum Abpfiff blieb Quierschied das bestimmende Team und ließ hinten nichts mehr anbrennen. Die beiden Treffer des eingewechselten Hendrik Grünen besorgten in den letzten fünf Minuten den verdienten 3:0-Endstand gegen wacker kämpfende „Daarler Jungs

„.