Jetzt heißt es nachlegen, Spvgg!

Nach dem überaus erfolgreichen letzten Heimspiel-Wochenende treten unsere  Aktiven der Spvgg Quierschied am Sonntag wieder Auswärts an. Die 1. Mannschaft spielt um 15 Uhr in Limbach bei Schmelz gegen die FSG Schmelz-Limbach. Die 2. und 3. Mannschaften gastieren bei der DJK Burbach (Zweite 15 Uhr, Dritte 13:15 Uhr). Für das Spiel der Erschd gibt es am Sonntag hier einen Liveticker.

19.Spieltag Verbandsliga Südwest 15.03.2015 15:00 Uhr FSG Schmelz-Limbach – Spvgg Quierschied (Kunstrasenplatz des SV Limbach-Dorf, 66839 Schmelz-Limbach Kirschholzstr.)

Der Gegner

Quelle: Homepage 1. FC Schmelz

Die Fußball-Spielgemeinschaft Schmelz-Limbach besteht aus den beiden Vereinen 1. FC Schmelz und dem SV Limbach Dorf. Trainiert wird die FSG vom Trainerduo Thorsten Schütte und Nicola Lalla. Beide fungieren als Spielertrainer. In der kommenden Saison wird Schütte alleine verantwortlich sein, da Lalla seinen Vertrag nicht verlängert hat. Momentan steht die FSG mit 27 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Der 37jährige Lalla ist mit 12  Toren bester Torschütze seiner Mannschaft. Der Start ins Spieljahr 2015 verlief gut für Schmelz-Limbach, nachdem die erste Partie mit 4:0 gegen die SF Bachem-Rimlingen gewonnen wurde gab es auch am vergangenen Sonntag einen 3:2 Sieg in Püttlingen. Dabei lag die FSG mit 0:2 zur Halbzeit zurück, zeigte aber im zweiten Abschnitt eine gute Moral.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier.

Unsere Spvgg

Unsere Spvgg erwischte einen perfekten Start in die Restrunde beim Heimspiel gegen den FC Brotdorf. Aus einer kompakten Defensive heraus spielten die Wambe sehr geduldig und schalteten zum richtigen Zeitpunkt einen Gang hoch. Diese Kompaktheit und trotzdem stetige Gefahr nach Vorne will man auch am Sonntag auf den Platz bringen. Die Auswärtsbilanz will die Truppe unseres Coachs Markus Woll unbedingt verbessern und zudem will sie versuchen mal eine Serie zu starten. Erfreulicherweise konnte Pietro Santaguida diese Woche ins Training einsteigen, ob es schon für einen Einsatz am kommenden Sonntag reicht muss man abwarten. Im Hinspiel gewannen die Wambe mit 6:2 gegen die FSG. Gewinnt unsere Mannschaft am Sonntag, hätte sie mit 9 Punkten einen besseren Start in die Rück- als in die Hinrunde hingelegt. Und das obwohl die Partie gegen Perl/Besch noch gar nicht stattfand und noch nachgeholt werden muss (Mittwoch, 25.03 in Perl). Dieser tolle Start ist noch ein Wunschgedanke, aber vielleicht wird er schon am Sonntag zur Realität…

Die Liga

Der FC Rastpfuhl steht Kopf! Mit dem 2:1 Sieg in Karlsbrunn konnte die im Winter verstärkte Mannschaft den ersten Erfolg in dieser Spielzeit feiern. Der FCR ist jetzt drauf und dran die SF Bachem-Rimlingen (auf dem vorletzten Platz) zu überholen. Man darf jetzt gespannt sein wie Rastpfuhl sich am Sonntag gegen Herrensohr verkaufen wird. Eine kleine Überraschung gab es in Beaumarais. Die Gastgeber gewannen überraschend deutlich gegen die SG Perl-Besch mit 6:2. Der SV Klarenthal hält seine Niederlagen bisher in Grenzen, beim 0:3 gegen den SV Losheim wehrte man sich mit aller Macht gegen eine höhere Niederlage.

19.Spieltag KL A/B Halberg 15.03.2015 13:15/15:00 Uhr DJK Burbach – Spvgg Quierschied

Quelle: Homepage DJK Burbach

Unsere 2. Mannschaft feierte am Sonntag einen ganz wichtigen Erfolg gegen die DJK Neuweiler und konnte damit den Vorsprung auf den Verfolger auf 6 Punkte erhöhen. Nun gilt es den Sieg zu vergolden. Auf dem Hartplatz in Burbach ist die richtige Einstellung gefragt. Die DJK Burbach steht auf dem 11. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende mussten die Burbacher eine empfindliche Niederlage hinnehmen, beim UFC Wacker gab es eine 1:7 Schlappe. Spvgg-Trainer Hans Eiler muss in Burbach auf Philipp Romang verzichten, der am Sonntag gegen Neuweiler die rote Karte sah. Das Hinspiel gewann unsere Zweite mit 4:1 gegen die DJK.

Auch unsere Dritte will nach dem Sieg gegen Neuweiler II unbedingt nachlegen. Gegen den Vorletzten der Kreisliga B Halberg ist unsere Mannschaft Favorit, muss aber alles geben um am Ende wie beim 6:0 Hinspielsieg erfolgreich zu sein.

Unsere Teams hoffen am Sonntag auf die Unterstützung der Quierschieder Zuschauer !