Fußball-Magergkost in Burbach

Weit unter ihren eigenen Erwartungen blieb am Sonntag unsere 3. Mannschaft zurück. Bei der DJK Burbach kam das Team von Betreuer Thommy Nawrath zwar zu einem 4:1-Erfolg. Allerdings tat sie sich sehr lange schwer und konnte erst in den Schlussminuten den Dreier unter Dach und Fach bringen.

Zu Beginn lief eigentlich alles, wie gehabt: Gegen eine auf das Verteidigen bedachte Heimelf kam unsere Spvgg. immer wieder zu guten Torchancen, die sie aber nicht nutzte. Mindestens so oft, wie die Angreifer frei vor dem DJK-Tor auftauchten, liefen sie allerdings auch ins Abseits. Es musste ein „dreckiges“ Tor zur 1:0-Führung herhalten, das Marco Triesch im Nachgang einer Standardsituation aus der Distanz erzielte. Dieser Schuss kullerte ebenso geschwindigkeitsarm über die Torlinie wie das 2:0 von Sebastian Zenner nach einem endlich konsequent zu Ende gespielten Angriff über die linke Seite. Bis zum Pausenpfiff verhinderten auf Quierschieder Seite neben der mangelhaften Chancenverwertung die zahlreichen Ballverluste einen höheren Halbzeitstand.

Der 2. Durchgang begann mit einem Sturmlauf der Gäste, der durch einen Gegentreffer aus heiterem Himmel unterbrochen wurde: Nach einem Ballverlust tauchte plötzlich ein Angreifer der Gastgeber unmittelbar vor dem nur zögernd herausgelaufenen Torwart Andreas Jung auf – und überlistete ihn mit einem Kopfball-Heber. Nach diesem völlig überraschenden Gegentreffer verkrampfte das Quierschieder Spiel zusehens und die zahlreichen Angriffe wurden ungenau und gnadenlos uneffektiv zu Ende gespielt. Wieder blieben die wenigen, aber „hundertprozentigen“ Chancen wegen Ungenauigkeiten und egoisitischen wie schwachen Tor-Abschlüssen ungenutzt. Ein von Sebastian Zenner verschossener Elfmeter, den der Heimtorwart stark parierte, passte nahtlos in dieses Bild. Kämpferisch kann man dem Großteil der Mannschaft keinen Vorwurf machen – durch die Treffer von Markus Brill und „Otti“ Ziegler kam es am Ende noch zu einem halbwegs standesgemäßen Ergebnis bei einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner.