Derbysieg im Spitzenspiel

Als unsere Dritte am Sonntagmittag im Spitzenspiel gegen DJK Neuweiler II durch Marco Di Napoli, Jan Klein und ein Eigentor 3:0 führte (39. Minute), waren sich alle Beteiligten sicher, welches Team das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Doch die Gäste steckten nie auf und lassen das Endergebnis von 5:2 deutlicher aussehen, als den Spielverlauf.

Zwar war die Heimelf des krank fehlenden Betreuers Thomas Nawrath (Gute Besserung!) über die gesamte Spielzeit hinweg das bestimmende und bessere Team. Der starke Angriff der Neuweiler Reserve war allerdings zu jeder Zeit gefährlich und lauerte stets auf Konter. Noch vor der Halbzeit machte das Team von Trainer Bernd Ursprung – auch mit Hilfe eines strittigen Elfmeters – aus dem 0:3-Rückstand ein 2:3. Doch ebenfalls noch vor dem Pausenpfiff legte auch Quierschied nach und erzielte durch einen von Markus Brill verwandelten, unstrittigen Strafstoß wieder nach. Im zweiten Durchgang fiel trotz zahlreicher guter Gelegenheiten nur noch ein weiteres Tor. Den 5:2-Endstand besorgte der starke Jan Klein in der 88. Minute.