Wieder verloren – wieder unnötig

Nach zwei vermeidbaren Niederlagen in Folge ging es für unsere 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Bischmisheim. Bei der dortigen Verbandsliga-Reserve wollte die Mannschaft von Trainer Marco Molter wieder etwas für das Punktekonto tun. Doch die erste Halbzeit verschlief die Spvgg komplett. Man war stets zu weit von den Gegenspielern weg und leistete sich sehr viele Abspielfehler. Der Führungstreffer fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff zwar ungünstig, war jedoch für die Heimelf hochverdient. Besser sah es dann in der zweiten Halbzeit aus. Die Zweikämpfe wurden intensiver geführt und auch die Angriffe konzentrierter vorgetragen. A-Jugendspieler Robin Kröner gelang in der 51. Spielminute der 1:1-Ausgleich. Quierschied war nun die bessere Elf und ging durch Bastian Schuh sogar mit 2:1 in Führung. Doch es gelang unserer Dritten nicht, diese über die Zeit zu retten. Zwölf Minuten vor dem Ende gab es nach einer ungestümen Aktion in der Quierschieder Hintermannschaft zurecht Elfmeter für Bischmisheim – der 2:2-Ausgleich. In der 85. Spielminute kam es dann noch schlimmer. Trotz der Überlegenheit in der zweiten Hälfte waren es die Gastgeber, die den Siegtreffer zum 3:2 erzielen konnten. Somit stand unsere Elf nach 90 Minuten erneut mit leeren Händen da. Ein Punkt wäre aufgrund einer guten zweiten Halbzeit auf alle Fälle verdient gewesen. In der nächsten Woche geht es gegen den Topfavoriten der diesjährigen Spielzeit, die Eintracht aus Altenwald. In diesem Spiel ist die Spvgg krasser Außenseiter und kann befreit aufspielen. Vielleicht gelingt der Mannschaft gegen die noch unbesiegte Eintracht eine Überraschung. Zuzutrauen ist es ihr auf jeden Fall.

8. Spieltag Kreisliga A Obere Saar, FV Bischmisheim II – Spvgg Quierschied III 3:2 (1:0)
Bischmisheim: Gruber, Staub, Frantz, Gräff, Diener (72. Steffes), Strassner (79. Barth), Hensel (72. Kiehn), Heilmann, Brorius, Kott, Huff
Spvgg: Eickhoff, Klein (15. Schuh), Schlicker, Schank, Paulus, Bonenberger, Brückmann, Witt, Kröner, Brill (63. Meiser), Stuppy
Tore: 1:0 Gräff (45.), 1:1 Kröner (51.), 1:1 Schuh (76.), 2:2 Gräff (FE), 3:2 Staub (85.)
Zuschauer:100
Nächstes Spiel: Sonntag, 02.10.2011 16:45 Uhr Spvgg – Eintracht Altenwald