Am Sonntag noch einmal alles geben!

Am Sonntag finden für unsere Aktiven der Spvgg Quierschied die letzten Spiele im Kalenderjahr 2014 statt. Zum Abschluss empfängt unsere 1. Mannschaft den SV Losheim am Franzenhaus. Anstoß ist um 16:15 Uhr. Zuvor spielen unsere 2. Mannschaft um 14:30 Uhr gegen den SV Scheidt sowie unsere 3. Mannschaft gegen den SV Scheidt 2 um 12:45 Uhr. Alle Spiele kann man auch per Liveticker verfolgen, die Links gibt es am Ende des Berichts.

Wichtiger Hinweis: Im Vorbericht des „Quierschieder Anzeigers“ hat sich ein Fehler eingeschlichen – die Spiele finden nicht am Samstag, sondern am Sonntag statt!

16. Spieltag Verbandsliga Südwest Spvgg Quierschied – SV Losheim

Die Gäste

Quelle: www.sv-losheim.de

Mit dem SV Losheim gastiert zum Auftakt der Rückrunde der Tabellenvierzehnte am Quierschieder Franzenhaus. Seit dem Sommer diesen Jahres wird die Gästeelf von Uwe Feller trainiert. Er löste den langjährigen Trainer Faruc Kremic ab, der nach vielen Jahren beim SVL zum Saarlandligisten FV Lebach wechselte. Im Vorjahr wurde Kremic mit den Losheimern Zehnter in der Verbandsliga Südwest. Neu-Coach Feller ging mit dem Saisonziel attraktiven Fußball spielen zu wollen, in die neue Saison. Mittlerweile wird aber auch er wissen, dass zunächst die nötigen Punkte dazu eingefahren werden müssen. Zwar hat der SV Losheim einen deutlichen 12-Punkte Vorsprung auf den Vorletzten SF Bachem-Rimlingen doch zu wieviel Absteigern es am Saisonende kommen wird ist noch lange nicht entschieden. Von den 17 eingefahrenen Punkten hat Losheim 10 Punkte zuhause auf dem sehr großen Rasenplatz ergattert, welcher mit Sicherheit auch ein Vorteil für den SVL darstellt. In der Fremde hat die Feller-Elf 7 Punkte gesammelt, unter anderem gewann sie am 11. Spieltag beim FC Riegelsberg. Also auch ein Grund die Gäste am Sonntag auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen! Das letzte Spiel vor dem Auftritt in Quierschied verlor Losheim beim FV Püttlingen mit 2:3.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Unsere Spvgg

Spielszene aus dem Hinspiel. Diesmal wollen die Wambe die Oberhand behalten.

Eigentlich wäre das Hinspiel der Wambe in Losheim die erste Partie nach dem Aufstieg gewesen, doch der Auftakt fiel sprichwörtlich ins Wasser. Das für den am 10. August angesetzte Spiel wurde abgesagt, da der Rasenplatz wegen starken Regenfällen unbespielbar war. So mussten alle Spieler und die vielen mitgereisten Wambe-Fans wieder den Heimweg antreten. Die Partie beim SVL wurde 10 Tage später an einem Mittwochabend angesetzt. Und dieses Nachholspiel verlor die Spvgg trotz einer 1:0 Führung durch ein Elfmetertor von Mexhid Kadrija am Ende mit 1:2. Damit hat die Truppe von unserem Coach Markus Woll noch eine Rechnung mit den Gästen offen. Aber der Wambe ist es egal wer der Gegner am Sonntag ist, sie wollen zum Abschluss eines tollen Fussballjahres zuhause unbedingt 3 Punkte einfahren. In unseren Spielern steckt noch die Wut von der unnötigen Niederlage gegen Bous und das wollen sie den kommenden Gegner spüren lassen. Unsere Mannschaft hat zudem die Möglichkeit mit einem Sieg auf Rang 7 vorzurücken, was für die danach folgende Winterpause ein anständiges Tabellenbild ergeben würde. Verzichten muss Coach Woll neben den langzeitverletzten Kai Berrang und Sascha Scheid auch definitiv auf Aldo Testa, der nach seiner roten Karte in Karlsbrunn für vier Wochen gesperrt wurde.

Die Liga

Bereits sechs Teams der Verbandsliga Südwest haben sich letzte Woche in die Winterpause verabschiedet. Dabei fegte der FV Schwalbach den FC Rastpfuhl mit 8:1 vom Platz. Der FV Püttlingen unterlag zuhause dem aktuell besten Aufsteiger SG Perl-Besch mit 0:2. Die SF Bachem-Rimlingen können einfach nicht mehr gewinnen und unterlagen im Derby zuhause gegen den FC Brotdorf mit 0:3. Alle restlichen Spiele finden am Sonntag statt.

16. Spieltag Kreisliga A/B Halberg Spvgg Quierschied – SV Scheidt

Quelle: www.emblemwelt.de

Unsere 2. Mannschaft bekommt es am kommenden Sonntag mit dem SV Scheidt zu tun. Die Gäste werden von Jörg König trainiert und sind aktuell Siebter in der Kreisliga A Halberg. Im Hinspiel gewann die Mannschaft aus dem Saarbrücker Stadtteil mit 4:3 gegen unsere Wambe, dabei sahen die Zuschauer auf dem Hartplatz eine kampfbetonte Partie. Der SV Scheidt ist seit mehreren Wochen ungeschlagen und wird unserer Spvgg auch am Sonntag bestimmt alles abverlangen. Doch unsere Jungs von Trainer Hans Eiler sind ebenfalls sehr motiviert, denn auch sie wollen zum Abschluss 3 Punkte einfahren und mindestens den derzeitigen 2. Tabellenplatz halten. Das wäre eine sehr gute Ausgangsposition für einen Angriff auf Platz 1 nach der Winterpause. Mit einem Auge kann man auch auf die Partie am Samstag in Neuweiler schauen. Dort trifft die heimische DJK als Dritter auf den Spitzenreiter FC St. Arnual. Eventuell spielt das dortige Endergebnis unserem Team in die Hände.

Unsere 3. Mannschaft hat ebenfalls das Ziel erfolgreich in die Winterpause zu gehen. Nach dem 0:0 im Hinspiel werden die Quierschda Buwe, betreut von Tommy Nawrath im ersten Match des Heimspiel-Sonntags voll und ganz auf Sieg spielen.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Noch einmal alles geben! So lautet das Motto für den kommenden Sonntag. Das letzte mal sind sowohl unsere Spieler als auch unser 12. Mann neben dem Platz gefordert. Lasst uns noch einmal zusammenstehen und im besten Fall mit 9 Punkten den Abschluss eines der erfolgreichsten Jahre in der Vereinsgeschichte krönen.

Wer nicht live mit dabei sein kann hat die Möglichkeit alle Tore live im Ticker zu verfolgen:

Hier geht es zum Liveticker der 1. Mannschaft (Sonntag ab 16:15 Uhr)

Hier geht es zum Liveticker der 2. Mannschaft (Sonntag ab 14:30 Uhr)

Hier geht es zum Liveticker der 3. Mannschaft (Sonntag ab 12:45 Uhr)