Klare Sache gegen Bachem

Am 8. Spieltag der Verbandsliga Südwest bekamen es die Quierschieder Wambe mit den Sportfreunden Bachem-Rimlingen zu tun. Mit 4:0 waren die Gäste am Ende gut bedient.

In der Anfangself der Spvgg gab es einige Veränderungen. So spielten Dominik Schaum, Xhavid Kadrija und Nils Welter für Aldo Testa, Yannik Eiler und Kevin Schaum von Beginn. Die Spvgg drückte von Anfang an auf die Tube. Schon nach drei Minuten hätte man dabei in Führung gehen können, doch anstatt 5 Meter vor dem Tor selbst abzuschliessen legte Nils Welter uneigennützig quer, dort allerdings stand ein Abwehrspieler der die Situation klären konnte. Nach 12. Minuten war es dann aber soweit. Xhavid Kadrija brachte einen Freistoß auf den Kopf seines Bruders Mexhid, der zum 1:0 ins Netz traf. Quierschied musste in der 20. Minute verletzungsbedingt auswechseln, für Manuel Allard kam Eiler ins Spiel. In der Folge beherrschte Quierschied das Spiel klar, gerade unsere schnellen Offensivspieler machten den Gästen das Leben schwer. Vor dem Tor wurden aber oftmals die falschen Entscheidungen getroffen, sodass Bachem-Rimlingen weiter im Spiel war. Die  Quierschieder Inkonsequenz wurde beinahe bestraft. Sportfreunde-Spielertrainer Dirk Frenskowski lief nach missglückter Abseitsstellung der Gastgeber alleine auf das Tor zu. Sein Schuss ging jedoch an den rechten Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Julian Fernsner das wichtige 2:0 erzielen. Es war das fünfte Verbandsligator des 19jährigen Wambe-Eigengewächs. Nach der Pause wollte Quierschied den Sack zumachen, spielerisch erwischte die Spvgg aber nicht den besten Tag. Gerade rund um den Sechzehner das selbe Bild, immer wieder verpasste man das genaue Zuspiel oder einen ordentlichen Abschluss. Doch die Gäste aus Bachem hatten nur noch wenig entgegenzusetzen, irgendwie fehlte der letzte Biss beim Tabellendreizehnten. Vielleicht setzte aber auch Müdigkeit nach dem Pokalspiel gegen den FCS unter der Woche ein. Der Spvgg wars egal. Das 3:0 und 4:0 war Chefsache, Spielertrainer Woll machte mit seinen beiden Toren endgültig den Deckel drauf. Sehenswert dabei das 3:0. Eine herrliche Vorlage von Xhavid Kadrija,  Woll mit gekonnter Annahme und anschließend ein Schuss ins linke Dreieck.

Ein glanzloser Heimsieg gegen enttäuschende Gäste der bei mehr Konsequenz hätte locker höher ausgehen können. Trotzdem kann man mit dem  4:0 zufrieden sein. Unsere Mannschaft hat sich für die kommenden Wochen als Ziel gesetzt in den Spielen gegen hinter uns platzierten Teams kräftig zu punkten. Damit will man am Sonntag weitermachen. Es geht zum letztjährigen Konkurrenten FV Püttlingen.

8. Spieltag Verbandsliga Südwest 28.09.14 Spvgg Quierschied – SF Bachem-Rimlingen 4:0 (2:0)

Spvgg: Bernd, Schaum D (79. Dietrich)., Kadrija X., Scheid, Santaguida, Kadrija M., Allard (20. Eiler), Woll, Brückerhoff, Fernsner, Welter (64. Testa)

SF Bachem-Rimlingen: Schölzel, Meiers F., Meiers K., Frenskowski (72. Feller), Ernst, Soumah, Ngo Dat (79. Lay), Mohm, Mautes (50. Pendari), Krangemann, Pendari

Tore: 1:0 Kadrija M.(12.), 2:0 Fernsner (45.), 3:0 Woll (71.), 4:0 Woll (82.)

Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Christof Paulus (Schmelz)