Was geht noch in dieser Saison? Spiel der 2. ABGESAGT

Heimspieltag am Franzenhaus! Am kommenden Sonntag tritt dabei allerdings nur die 1. Mannschaft zu einem Pflichtspiel an. Um 15:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Coach Markus Woll den SV Ritterstraße in Quierschied. Das am Sonntag für 13.15 Uhr vorgesehene Freundschaftsspiel zwischen Spvgg. Quierschied II und SV Ritterstraße II wurde ABGESAGT!

Landesliga Süd: Spvgg Quierschied – SV Ritterstraße

Unsere Spvgg
Neben den drei Punkten und 8:0 Toren konnte sich die Spvgg nach ihrem Gastspiel in Auersmacher auch besonders darüber freuen, dass es keine weiteren Verletzen zu beklagen gab. Und so langsam aber sich kehrt der ein oder andere nach seiner Verletzung auch wieder zurück in den Kader. Hoffnung auf eine Rückkehr in den nächsten zwei Wochen besteht vor allem bei Matthias Klein und Dennis Dillenburger, was die Personalsituation im hinteren Bereich wieder entspannen würde. Die Spvgg steht momentan mit einem Punkt weniger als der FV Bischmisheim auf Platz 3 in der Tabelle. Zuhause soll weiterhin nichts anbrennen und so wird die Mannschaft Vollgas geben um die 3 Punkte am Franzenhaus zu behalten. So langsam aber sicher geht es in die entscheidenden Spiele der Saison, gerade die nächsten Auswärtsspiele haben es in sich. Die Mannschaft muss jetzt noch enger zusammenrücken und sich im Klaren darüber sein, welche Chance die Spvgg Quierschied in dieser Saison hat. Am Ende wird man sehen, ob nach dem starken Platz 3 in der Vorsaison eine Steigerung in dieser Spielzeit möglich ist. Das Zeug dazu haben unsere Jungs, jetzt gilt es auch fest daran zu glauben und mit einer positiven Stimmung an die Aufgaben zu gehen, denn das ist bekanntlich die wichtigste und heißt am Sonntag SV Ritterstraße!

Der Gegner

Quelle: www.emblemwelt.de

Der SV Ritterstraße wird trainiert vom Ex-Quierschieder Thomas Bettinger und steht derzeit auf dem 9. Tabellenplatz der Landesliga Süd. Der SVR ist in diesem Jahr noch ungeschlagen, zuletzt gab es zwei Remis gegen die Sportfreunde Saarbrücken (1:1) und den SV Ludweiler (0:0) in Folge. Musste man in der vergangenen Saison um den Ligaverbleib zittern (am Ende hatte man 3 Punkte mehr als der Vorletzte AFC Saarbrücken) sieht es in diesem Jahr besser für die Truppe aus dem Püttlinger Stadtteil aus. Man steht zwar im Niemandsland der Tabelle, doch die Fortschritte gegenüber der Vorsaison machen sich bemerkbar. Gerade in der Defensive ist der SVR stabiler geworden und hat mit 28 Gegentoren mit die wenigsten aller Teams bekommen.

Das Hinspiel
Im Hinspiel musste sich unsere Wambe mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Trotz vieler Chancen reichte es nicht zu mehr als dem Tor von Pietro Santaguida. Für Ritterstraße traf Mexhid Kadrija mit einem unglücklichen Eigentor.

Mehr Informationen über den SV Ritterstraße gibt es auf: www.svritterstrasse.de

Viele weitere Informationen zum Spiel und alles rund um die Spvgg gibt es in unserem Stadionheft „Wambeblättche“.