Das war nix

Viel vorgenommen hatte sich unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag. Nach der 1:4-Niederlage bei der DJK Neuweiler muss man attestieren: Daraus wurde nnichts. Von Beginn an waren die Gastgeber vor allem kämpferisch überlegen und verschafften sich mit ihrer Zweikampfstärke die siegbringenden Vorteile. Bis auf Libero Dominik Leo, der so manch brenzlige Situation klären konnte, erreichte keiner unserer Akteure seine Normalform. Der vorläufige Knackpunkt war dann eine umstrittene Szene, die Schiedsrichter Ismail Kassem als elfmeterwürdig wertete. Beim Zweikampf zwischen DJK-Stürmer Kalle Weller und Quierschieds Kapitän Jan-Erik Schlicker kam Weller zu Fall und der Unparteiische zeigte – für viele Zuschauer überraschend – auf den Punkt. Den fälligen Straftsoß ließ sich Weller nicht entgehen und verwandelte selbst zum 1:0 für die Hausherren in der 26.  Minute. Nur fünf Minuten später folgte der zweite Rückschlag für unsere nun verunsicherte Elf. Eine missglückte Flanke von Uli Ackermann segelte aus dem Halbfeld zufällig auf das von Dennis Eickhoff gehütete Tor der Spvgg. – und senkte sich bei dessen Rettungsversuch genau zwischen Handschuh und Querlatte in die Maschen – 0:2 (31.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, in der Thomas Nawrath und Sebastian Zenner, die Trainer Marco Molter (Urlaub) an der Seitenlinie vertraten, das System umstellten und zusammen mit den Spielern noch einmal alles daran setzten, dem Spielverlauf die entscheidende Wende zu geben. Doch das gelang nicht. Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff legte Neuweiler zum 0:3 nach und erzielte in der letzten Minute gegen die konsternierte Quierschieder Mannschaft sogar das vierte Tor. Der eingewechselte Andreas Haas sorgte in der Nachspielzeit für den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand. Das war nix!

Kreisliga A Obere Saar 23.09.2012 DJK Neuweiler – Spvgg Quierschied II 4:1 (2:0)
Spvgg: Eickhoff, Leo D., Jakob, Schlicker, Schuh (63. Stuppy), Simon, Fries (66. Haas), Meiser, Kovacevic, Berstecher, Witt
Tore: 1:0 Weller (26.), 2:0 Ackermann (31.), 3:0 Dunkel (58.), 4:0 Dunkel (90.), 4:1 Haas (91.)
Schiedsrichter: Ismael Kassem (Saarbrücken)