Kantersieg im Pokal – jetzt geht es für alle wieder in die Fremde

Die volle Ausbeute von 9 Punkten konnten unsere Aktiven der Spvgg am Sonntag aus ihren Heimspielen ergattern. Dazu legte die 1. Mannschaft am Mittwochabend im Saarlandpokal nach und fegte den SV Furschweiler mit 8:0 (5:0) vom Platz. So kann es weitergehen!

Am Wochenende müssen die Quierschieder Kicker wieder auf fremden Plätzen ran. Die 1. Mannschaft spielt beim SV Walpershofen, Anstoß zu dieser Partie ist um 15:00 Uhr. Unsere 2. und 3. Mannschaft gastieren zum Derby bei der DJK Neuweiler. Der Anpfiff für die Dritte ist um 13:15 Uhr und für die Zweite um 15:00 Uhr.

Der SV Walpershofen steht derzeit auf dem 10. Tabellenplatz der Landesliga Süd. Aus 7 Spielen sammelte die Mannschaft von Trainer Pascal Mallon drei Siege und kassierte vier Niederlagen. 16 selbst erzielten Treffern stehen bislang 23 Gegentore gegenüber. Vor der Saison musste der SVW ein paar Abgänge verkraften, darunter auch die beiden Brüder und Leistungsträger Raphael und Pascal Wolf. Als Saisonziel gab Mallon den Klassenerhalt vor. In der vergangenen Woche spielte Walpershofen in Hühnerfeld und unterlag dort mit 1:4. Ähnlich wie unsere Spvgg musste der SVW unter der Woche im Saarlandpokal ran und traf dabei auf den Saarlandligisten SV Hangard. Walpershofen unterlag dem Favoriten mit 2:5. Die erste Hälfte hielt die Mallon-Elf sehr gut mit und ging sogar mit 1:0 in Führung. Hangard glich jedoch noch vor der Pause aus und gewann am Ende souverän.

Unsere Spvgg gewann ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen den SV Ritterstrasse deutlich mit 4:1 und war auch unter der Woche mit einem 8:0 über Furschweiler erfolgreich. Dabei erwies sich die Offensive als ungeheuer torhungrig. Grund genug also für unsere Elf von Coach Markus Woll mit viel Selbstvertrauen in das nächste Spiel zu gehen. Leider muss Quierschied seit Rundenbeginn immer wieder personelle Rückschläge hinnehmen. Im Spiel gegen Furschweiler verletzte sich unser Defensivakteur Manuel Allard am Fuß und droht auszufallen. Quierschied schaffte es dank des vor der Saison breit aufgestellten Kaders bisher immer, diese Ausfälle zu kompensieren. Somit wird man auch in Walpershofen mit einer schlagkräftigen und hungrigen Mannschaft auflaufen. Ziel unserer Spvgg. sollte es sein, auch auswärts ihr Spiel durchzuziehen und selbst zu agieren. Dann hat es jede Mannschaft dieser Liga schwer, die Wambe in die Knie zu zwingen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.svwalpershofen.de

Häck, ma kumme!

Quelle: www.vereinswappen.de

Die 1. Mannschaft der DJK Neuweiler hat einen enttäuschenden Saisonstart hingelegt. Aus 4 Spielen zum Auftakt sammelte der Aufstiegsaspirant 4 Punkte, wobei erst letzte Woche beim 3:1 in Herrensohr II der erste Saisonsieg eingefahren werden konnte. Spielertrainer und Ex-Quierschieder Thomas Häck zog dafür auch seine Konsequenzen und trat als Coach zurück, bleibt aber als Spieler aktiv. Der DJK zugute halten muss man jedoch, dass man in allen 4 Spielen auswärts antreten musste und am kommenden Sonntag gegen Quierschied erstmals auf eigenem Boden antreten darf. Kurios verlief das Auswärtsspiel der DJK vor zwei Wochen in Jägersfreude. Zur Halbzeit lag man beim dortigen TuS deutlich zurück, schaffte jedoch am Ende noch ein torreiches 6:6 Unentschieden.

Unsere 2. Mannschaft bot im Heimspiel gegen Sitterswald eine gute Vorstellung und gewann souverän mit 5:0. Jetzt gilt es nach zwei Siegen in Folge die Serie weiter auszubauen. Im letzten Jahr war unsere Zweite in beiden Spielen nah dran an einem Sieg gegen die DJK, ließ jedoch die nötige Cleverness vermissen. In dieser Runde hat man sich vorgenommen, mehr Konstanz in die Leistungen zu bringen, sodass auch in Neuweiler 3 Punkte herausspringen sollen. Mit 15 Punkten aus 6 Spielen steht man auf Platz 3 der Tabelle und damit 3 Punkte hinter den derzeit führenden TuS Eschringen und FV Fischbach. Bevor es in ein paar Wochen zu den direkten Duellen kommt, gilt es, den Spitzenteams auf den Fersen zu bleiben. Coach Marco Molter wird seiner Mannschaft am Wochenende urlaubsbedingt fehlen, für ihn betreuen Thomas Nawrath und Sesbastian Zenner das Team.

Auch unsere 3. Mannschaft konnte die letzten beiden Spiele für sich entscheiden. Aktuell steht sie mit 12 Punkten aus 5 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga B Obere Saar. Nun geht es gegen die Zweite der DJK Neuweiler, die ihrerseits in 4 Spielen 6 Punkte sammeln konnte und auf Rang 6. steht. Die Dritte will weiter oben dran bleiben und somit auch Auswärts etwas zählbares mit nach Quierschied bringen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.djk-neuweiler.de

Unsere Aktiven freuen sich bei ihren Auswärtsspielen auf die Unterstützung der Quierschieder Anhänger !