Sieg bei Deschang- und Paulus-Comeback

Nach dem spielfreien Wochenende ging es für unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve des ATSV Saarbrücken. Wie bereits im Hinspiel hatte unsere Mannschaft so seine Probleme mit den Gästen, die besser auftraten, als es ihr Tabellenstand vermuten ließ. Der ATSV hatte in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel und kam zu vielen guten Torchancen. Einzig die Chancenauswertung der Saarbrücker war miserabel. Quierschied fand nicht ins Spiel und konnte froh sein, nicht schon am Anfang klar zurückzulegen. Betreuer Thomas Nawrath wechselte frühzeitig zwei neue Spieler ein, mit denen das Spiel nach Vorne besser wurde. So kam mit Sebastian Löb ein frischer Angreifer und holte gleich nach einem schönen Lauf in den Strafraum einen berechtigten Elfmeter heraus. Daniel Deschang verwandelte diesen zum 1:0 und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Kurz darauf traf der ATSV – allerdings aus einer Abseitsposition, sodass der Treffer nicht anerkannt wurde. Noch vor dem Halbzeitpfiff traf Samuel Berstecher mit einem Abstauber sogar zum 2:0 für Quierschied. Nach dem Seitenwechsel ließ der Druck des ATSV etwas nach, die Spvgg. wurde stärker. Innerhalb von 10 Minuten schraubte man das Ergebnis durch Tore von Berstecher, Deschang und Mauricio Treske zum 5:0 in die Höhe. Anschließend verwaltete die Spvgg. die klare Führung, vergab dabei aber noch weitere gute Chancen. Unter dem Strich ein Arbeitssieg für unsere 2. Mannschaft, die um 2,3 Tore zu hoch ausfiel. Am kommenden Samstag geht es nun zum Tabellenführer Hanweiler.

27.Spieltag Kreisliga B Saarbrücken Spvgg Quierschied II – ATSV Saarbrücken II 5:0 (2:0)
Spvgg: Jung, Leo T., Paulus, Konrad, Giebels, Nawrath, Gouverneur, Wintrich, Berstecher, Deschang, Fink / Eingewechselt: Schäfer, Treske, Regneri, Löb
Tore: 1:0 Deschang (FE), 2:0 Berstecher, 3:0 Berstecher, 4:0 Deschang, 5:0 Treske