Bischmisheim und Kandil zu Gast in Quierschied

Quelle: www.wikipedia.org

Am Sonntag bestreiten unsere 1. und 2. Mannschaft wieder Heimspiele. Dabei empfängt unsere Erste den FV 09 Bischmisheim (15:30 Uhr) und unsere Zweite den FC Kandil Saarbrücken (13:00 Uhr).

Mit 11 Punkten aus 6 Spielen ist unsere 1. Mannschaft stark in die neue Runde gestartet. Und nun will sie unbedingt gegen den FV 09 Bischmisheim nachlegen. Die Gäste aus dem Saarbrücker Stadtteil sind nur knapp dem Abstieg in der „Abbruch-Saison“ entgangen. 2 Punkte Vorsprung hatten die „Rehböcke“ gegenüber dem 1.FC Reimsbach, der als Tabellenletzter nach dem Votum für einen Absteiger beim Verbandstag den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten musste.

Damit es in dieser Spielzeit nicht wieder ein zittern gibt, hat man sich in Bischmisheim gut verstärkt. So wurden u.a. mit Sebastian Lück (Hertha Wiesbach), Nico Veeck und Jannik Schliesing (beide Saar 05) namenhafte Spieler verpflichtet. Aus den ersten 6 Spielen hat Bischmisheim 8 Punkte geholt und steht derzeit auf dem 8.Platz der Schröder Liga Saar. Unter der Woche gab es für die 09- er ein negatives Erlebnis. Im Pokal beim Bezirksligisten Ensheim gab es eine 0:1-Niederlage nach Verlängerung.

Unsere Mannschaft zeigte sich unter der Woche im Pokal sehr torfreudig, 13 Treffer – selbst bei einem A-Ligisten – müssen erst einmal erzielt werden. Zudem stand wie im Ligaspiel hinten die Null, sodass unsere Jungs am Sonntag mit kräftig Selbstvertrauen auflaufen können. Mit einem Sieg können sich die Wambe im vorderen Drittel der Liga festbeißen.

Unsere 2. Mannschaft erwischte leider keinen so guten Start in die neue Runde. Erst ein Punkt steht nach 3 Spielen auf der Habenseite. Allerdings hatten es die Wambe auch mit drei guten Gegnern zu tun. Doch auch am Sonntag kommt eine starke Mannschaft auf die Elf von Manuel Dillenburger zu. Der FC Kandil Saarbrücken stieg in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga ab und gehört spieltechnisch sicherlich zu den besten Teams der Landesliga. Mit Jean Paul Wundrack verfügt Kandil zudem über einen extrem erfahrenen Trainer, der auch viele Jahre in der höchsten saarländischen Spielklasse als Coach unterwegs war. 7 Punkte hat Kandil – die ihre Heimspiele auf der Röchlinghöhe austragen – nach 4 absolvierten Spielen gesammelt. Unter der Woche gewannen sie im Pokal beim ATSV Saarbrücken mit 8:0.

Unsere Zweite muss sich also mächtig ins Zeug legen und über 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen. Beim letzten Spiel in Kleinblittersdorf gab es viele gute Ansätze – aber sicherlich auch Dinge die man verbessern muss. Nun gilt es vor heimischem Publikum alles zu geben um die ersten 3 Punkte einzufahren.