Zweite: Unnötige Niederlage

Nachdem es für unsere 2. Mannschaft in der vergangenen Woche nicht zu einem Sieg gereicht hat, wollte man im kleinen Derby gegen die Zweite des SV Schnappach unbedingt 3 Punkte auf dem eigenen Platz einfahren. Leider gelang dies trotz bester Chancen nicht und Quierschieds Reserve ging bei der 1:2-Niederlage leer aus.

Eine erfreuliche Nachticht gab es allerdings. Und die bereits vor dem Anpfiff. Kevin Schaum, normalerweise Spieler der 1. Mannschaft, gab im Spiel der Reserven sein Comeback auf dem Fussballplatz, nachdem er sich in der Vorrunde beim Spiel der Ersten gegen Ritterstraße sehr schwer verletzte und lange pausieren musste. Die Wambe waren von Beginn an engagiert und kamen durch Kevin Fink und Kevin Schaum, die freistehend vor dem Tor scheiterten, zu guten Einschussmöglichkeiten. Erneut haperte es an der Chancenverwertung, sodass im Laufe der ersten Hälfte auch die Schnappacher Mannschaft die Lunte roch und gefährlich vor den Kasten der Heimelf kam. Dabei zeigten sich die Gäste kaltschnäuziger und gingen mit einem Doppelschlag noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen. Ab der 70. Minute spielte dann nur noch Quierschied. Doch der Anschlusstreffer fiel erst 10 Minuten vor dem Ende durch einen schönen Schuss von Christian Meiser aus 16 Metern. Die Spvgg. versuchte in der Schlussphase alles, doch durch eine gute Torhüterleistung – mit viel Glück und Geschick – verteidigte Schnappach den Vorsprung und gewann am Ende glücklich mit 2:1.

23. Spieltag Kreisliga B Saarbrücken Spvgg Quierschied II – SV Schnappach II 1:2 (0:2)
Spvgg: Jung,Giebels Ruser (Konrad),Leo T., Schmitt (Renda),Romang (Regneri), Meiser, Schuh, Schaum K., Schäfer(Löb), Fink
Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Meiser