Hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher…

Unsere 1. Mannschaft spielte zum Wambefeschd bereits am Freitagabend. Zu Gast an dem Quierschieder Kultfest war der Aufstiegsfavorit SV Auersmacher. Unser Team erlebte einen rabenschwarzen Abend und kam sang und klanglos mit 0:5 unter die Räder. Dass Auersmacher in Quierschied gewinnt, durfte erwartet werden. Das „Wie“ war dann ein anderes Thema.

Schon in den ersten 10 Minuten konnten die Quierschieder Anhänger Böses erahnen, denn die Gäste hatten da schon zwei sehr gute Möglichkeiten durch Nils Cuccu, der dann in der 12. Minute seine dritte Chance zum 0:1 nutzte. In der Folge kamen die Wambe besser ins Spiel und hatten durch Julian Fernsner (Freistoß in der 32. Minute sowie in der 35. 1-1 gegen Torwart Florian Schworm) und Mirco Zavaglia (Kopfball in der 41. Minute) gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. Mit dem 1:0 für Auersmacher ging es in die Halbzeit.

Über die zweite Hälfte muss hier der Mantel des Schweigens gelegt werden. Selbst einem jahrelangen fleißigen Berichterstatter fehlen da die Worte, denn man kann nur eines sein: Sehr enttäuscht! Zwar gesteht jeder unserem Team in der noch jungen Saison einen schlechten Tag ein, doch was sich hier der ein oder andere Akteur vor heimischem Publikum erlaubte, tat vielen Eingefleischten weh. Selbst die 3 Einwechslungen blieben ohne den erhofften Effekt. Erneut Cuccu (2), der Ex-Quierschieder Johannes Britz und Philipp Wunn sorgten für den in der Höhe verdienten 5:0 Sieg des SVA.

Aufgrund der katastrophalen 2. Hälfte ersparen wir uns hier ein Resümee. So darf man zuhause nicht auftreten. Viele Anhänger verließen nach dem ordentlichen Saisonstart völlig enttäuscht den Sportplatz am Franzenhaus. Am Samstag geht es zum Oberliga Absteiger FSV Jägersburg.