Borussia Neunkirchen und Eintracht Altenwald holen sich den ersten „JOST + PILGER Cup“

Am Sonntag, den 22. Juli 2018 endete die erste Ausgabe des JOST + PILGER Cups der Spvgg. Quierschied. An jedem der insgesamt zehn Turniertage (jost +) pilgerten zahlreiche Fußballer, aber noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer zur Anlage Am Franzenhaus. Dort erwartete sie neben Fußball auf höchstem saarländischen Niveau, zahlreichen Lokalderbys und dem Edeka Hoffmann&Konrad-Jugendtag auch eine vom Verein nahezu perfekt organisierte Veranstaltung, die am Samstagabend im Konzert der Partyband „Die Heuler“ aus Bildstock ihren Höhepunkt fand. Ein sportliches Schmankerl war das PS Metallbau-Topspiel der Woche mit Regionalligist SV Elversberg, der am 20. Juli gegen Oberligist SV Eintracht Trier sein letztes Testspiel vor Rundenbeginn in Quierschied bestritt. Endstand: 3:0 für die SVE. Die Treffer für das Team von Trainer Roland Seitz erzielten Lukas Kohler, Julius Perstaller und Kevin Koffi.

JOST + PILGER Cup-Sieger 2018: Borussia Neunkirchen

Die großen Siegerpokale des JOST + PILGER Cups 2018 hielten am Ende Borussia Neunkirchen und SVG Eintracht Altenwald in den Händen. Neunkirchen setzte sich im Endspiel des 11teamsports-Finaltags der Saarland- und Verbandsligisten mit 6:4 (2:2) nach Elfmeterschießen gegen Saarlandliga-Meister TuS Herrensohr durch. Altenwald bezwang am Sparkassen-Finaltag der Landes- und Bezirksligisten die SG Schiffweiler/Landsweiler ebenfalls nach Elfmeterschießen mit 7:6 (3:3).

JOST + PILGER Cup-Sieger 2018: SVG Eintracht Altenwald

Die weiteren Platzierungen des 11teamsports-Finaltages: 3. Platz: SC Friedrichsthal, 4. Platz: SC Wemmatia Wemmetsweiler, 5. Platz: Spvgg. Quierschied II, 6. Platz: FV Fischbach. Der Sparkassen-Finaltag endete außerdem wie folgt: 3. Platz: Spvgg. Quierschied, 4. Platz: SV Auersmacher, 5. Platz: SV Preußen Merchweiler, 6. Platz: SC Gersweiler.

„Die Spvgg. Quierschied ist froh und stolz, dass die Premiere des JOST + PILGER Cups als voller Erfolg gewertet werden kann. Ein riesengroßer Dank gilt dem Orga-Team um Kai Berrang, das schon im Vorfeld und während der Spieltage einen herausragenden Job gemacht hat und unseren Verein von seiner besten Seite repräsentiert hat. Ohne die unzähligen freiwilligen Helfer an den Verkaufsständen, beim Auf- und Abbau sowie allen Tätigkeiten, die im Laufe eines solchen Events anfallen, wäre dieses nie möglich gewesen. Euch gebührt mein großer Dank“, sagt Patric Schmidt, der 1. Vorsitzende der Spvgg. Er ergänzt: „Gleiches gilt für die Unterstützung der Sponsoren – allen voran Hauptsponsor und Namensgeber „Autopartner JOST + PILGER GmbH“ und den Premiumpartnern Sparkasse Saarbrücken, PS Metallbau, 11teamsports, URGO, Edeka Hoffmann&Konrad, REWE Quierschied und der Karlsberg Brauerei sowie vielen lokalen Sponsoren, die uns schon seit Jahren die Treue halten.“

Pressebericht SZ, 24.07.2018