FCS-Spiel wieder ein schönes Event – Pressebericht online

Am Freitagabend war es wieder soweit: Der 1. FC Saarbrücken absolvierte sein traditionelles erstes Testspiel der Sommer Vorbereitung bei unserer Sportvereinigung Quierschied. 750 Zuschauer sind bei herrlichem Sonnenschein auf unseren Rasenplatz am Franzenhaus gekommen. Sie sahen dabei einen munteren Kick, bei dem die Wambe etwas überraschend in Führung gehen konnten. Julian Fernsner verwandelte einen Freistoß in der 18. Minute direkt zum 1:0 für Quierschied. Der FCS hatte sehr viel Ballbesitz, tat sich aber gegen eine taktisch gut organisierte Heimelf schwer um zu Torchancen zu kommen. Somit musste für die Blau-Schwarzen eine Standardsituation herhalten. Fanol Perdedaj köpfte nach über einer halben Stunde nach einer Ecke zum 1:1 ein. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Sebastian Jacob dann die 2:1 Führung für den FCS. In der zweiten Hälfte machten die Profis weiter das Spiel, unsere Wambe verteidigte aber stark. In der 78. Minute nutzte die Elf von Trainer Dirk Lottner einen Konter nach einem Quierschieder Eckball durch Gillian Jurcher zum 3:1 für Saarbrücken. Danach hatten die Wambe eine große Chance durch Neuzugang Mirco Zavaglia den alten Abstand wieder herzustellen, doch FCS Keeper Rocco Cymer parierte stark. Den Schlusspunkt setzte Markus Mendler, mit dem 4:1 für den Regionalligisten. Wie immer war das Spiel ein tolles Event, bei dem unserer Sportvereinigung auch für ihre gute Organisation gelobt wurde. So wurde nach dem Spiel noch ein schöner Abend zwischen Quierschieder und Saarbrücker Fans und Verantwortlichen genossen. Danke an dieser Stelle an alle Helfer unseres Vereins! Wir freuen uns schon jetzt auf die Partie 2019 – dann hoffentlich mit dem FCS als Drittligisten. Fotos: Fussball-News-Saarland, Foto Schlichter.