Zwei Auswärtsspiele am Ostermontag

Nach dem 6-Punkte Sonntag sind für unsere beiden Aktiven-Mannschaften wieder Auswärtsaufgaben zu erledigen. Am Ostermontag ist unsere 1. Mannschaft zu Gast bei der U23 des FC 08 Homburg. Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz neben dem Waldstadion (Jahnplatz, 66424 Homburg) wird um 16:30 Uhr angepfiffen. Unsere 2. Mannschaft hat eine kürzere Anfahrt vor sich, sie spielt um 15:00 Uhr beim SV Schnappach. 

26. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Mo. 02.04.2018 16:30 Uhr FC Homburg 2 – Spvgg Quierschied 

FCH 2: Zuletzt ließ die U23 des FCH mächtig aufhorchen, als sie beim TuS Herrensohr mit 5:1 gewann und am Mittwoch im Nachholspiel in Köllerbach mit einem 5:0 nachlegte. Von den reinen Ergebnissen gesehen sicherlich eine Überraschung, aber allen in der Liga ist bekannt: Wenn die junge Mannschaft von Trainer Andreas Sorg einmal ins Rollen kommt, ist sie schwer aufzuhalten. Sorg verfügt über eines der spielstärksten Teams der Liga, das aber vor allem in der Hinrunde oft zu „grün hinter den Ohren“ war. Oftmals sprach Sorg davon, Lehrgeld bezahlt zu haben. In das neue Jahr sind die Homburger mit zwei Heimsiegen gegen Bübingen und Lebach gestartet, es folgten Niederlagen in Elversberg und zuhause gegen Bous, ehe die Torfestifals in Herrensohr und Köllerbach folgten. 

Spvgg: Das wird eine harte Nuss für unsere Jungs. Zu Hause läuft es für die Wambe prima, bei den Auswärtsspielen zeigte das Team in diesem noch jungen Jahr jedoch – abgesehen vom 1:0 Sieg in Mettlach – eher schwache Leistungen. Sowohl in Auersmacher als auch Brebach gab es nicht nur Niederlagen, sondern auch viele Gegentore. In der Fremde muss unsere Erste wieder kompakter agieren, statt ins offene Messer zu laufen. Gerade Homburg würde das eiskalt ausnutzen. Mit dem 4:2-Sieg am letzten Wochenende gegen Schwalbach konnten unsere Jungs wieder Selbstvertrauen tanken, kämpferisch gaben alle Spieler alles. Der verdiente Lohn ist der 2. Tabellenplatz. Demnächst wird die heiße Schlussphase in der Liga eingeläutet und nachdem die Spvgg nahezu die gesamte Saison vorne in der Tabelle steht, sollte das Ziel sein, bis zum Schluss auf den Spitzenplätzen mitzumischen. 

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewann unsere Mannschaft mit 4:1.

Der Schiedrichter: Das Spiel wird geleitet von Tim Gillen. 

22. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Mo. 02.04.2018 15:00 Uhr SV Schnappach – Spvgg Quierschied 2 

Unsere Zweite fährt am Ostermontag zum Derby nach Schnappach. Die Gastgeber stehen mit 20 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz der Bezirksliga. Die Elf von Trainer Maik Staub verlor zuletzt 3 Spiele am Stück, u.a. am vergangenen Wochenende mit 1:3 gegen den FC Neuweiler. Noch ist der Ligaverbleib nicht sicher für den Traditionsverein aus dem Ruhbachtal, sodass die Schnappacher dringend Punkte benötigen. Aufhorchen ließen Staub und seine Jungs vor 3 Wochen, als sie völlig überraschend mit 3:2 in Großrosseln gewannen. Eine Woche zuvor gab es noch ein 0:7 gegen Köllerbach 2. Dies sollte also Warnung genug sein für Tommy Nawrath und seine Jungs, den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit 6 Punkten und 16:1 Toren aus den letzten beiden Spielen gehen die Wambe aber als klarer Favorit ins Spiel. Unsere Zweite möchte sich keinen Patzer mehr erlauben und hartnäckig um den Relegationsplatz mitspielen. Deshalb lautet das Ziel in Schnappach ganz klar: Souverän drei Punkte eintüten! Im Hinspiel gewann Quierschied mit 7:1

Gute Kulisse beim Hinspiel gegen Schnappach – Quierschied gewann mit 7:1.