Erste am Samstag in Brebach – Zweite mit Heimspiel am Sonntag

Unsere 1. Mannschaft bestreitet am Samstag das dritte Auswärtsspiel des Jahres. Um 15:30 Uhr geht es zum SC Halberg Brebach. Das Spiel unserer 2. Mannschaft wurde kurzfristig in ein Heimspiel „verwandelt“. Da der Rasen in Hanweiler unbespielbar ist, findet die Partie gegen die Sportfreunde um 14:00 Uhr in Quierschied statt!

24.Spieltag Karlsberg Liga Saarland Sa. 17.03.2018 15:30 Uhr SC Halberg Brebach – Spvgg Quierschied

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Halberg: Die Elf von Spielertrainer Marcel Schug steht mit 26 Punkten momentan auf dem 11. Tabellenplatz. Die Brebacher haben im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften erst 21 Spiele absolviert, müssen also noch zweimal unter der Woche ran (gegen SVE 2 und Bous). Vor allem die wenigen Gegentore fallen beim Blick auf die Tabelle auf, mit nur 25 Gegentreffern verfügt Brebach über die beste Defensive der Liga. Sicher auch einen Anteil hat dabei Torwart Dennis Lißmann, der im Sommer zum FV Eppelborn wechseln wird. Für die neue Saison steht in Brebach ein Trainerwechsel an, Martin Peter – derzeit in Bübingen – übernimmt für den scheidenden Schug. Ein Wiedersehen gibt es mit unserem Ex-Spieler Torsten Büchel, der im Winter zu Halberg wechselte.

Spvgg: Nach dem furiosen 3:0 gegen Neunkirchen konnte unsere Mannschaft beim Spiel am Mittwoch gegen Friedrichsthal (1:1) nicht ganz an die Leistung vom Sonntag anknüpfen. Unsere Mannschaft wirkte erneut sehr engagiert, es fehlte aber an Esprit nach vorne. In Brebach wird es nun auch eine Sache der Einstellung, schließlich ist es das dritte Spiel innerhalb von 7 Tagen. Dazu kommt, dass es das erste Spiel auf Naturrasen sein wird. Deswegen hat Pascal Bauer die Einheit am Donnerstag auf dem Rasen angesetzt. In Sachen Personal gab Janosch Scherer am Mittwoch sein Comeback und steht somit wieder zur Verfügung. Die Wambe sind seit 3 Spielen ungeschlagen und möchten aufgrund der zeitgleich stattfindenden Partie Auersmacher-Neunkirchen unbedingt gewinnen, um weiter bei den Großen der Liga mitzumischen.

Das Hinspiel: Unsere Spvgg gewann das Hinspiel gegen Brebach mit 1:0.

Der Schiedsrichter: Die Partie wird geleitet von Thorsten Rock.

20. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 18.03.2018 14:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SF Hanweiler

Quelle: www.facebook.com/sfhanweiler.

Am Freitag erreichte unseren Spielausschuss-Vorsitzenden Kai Berrang einen Anruf der Sportfreunde Hanweiler. Die Nachricht: Der Rasen der Sportfreunde ist unbespielbar, es steht kein Ausweichplatz zur Verfügung und zudem fehlt ein für das Auftragen der Linien nötiger Abgrenz-Wagen. Wegen dieses fehlenden Gefährts sind die Linien nicht erkennbar, weshalb schon das unter der Woche angesetzte Spiel gegen Fischbach nicht stattfinden konnte. Die Punkte gehen wohl an den Gegner, weil der Heimverein für die Spielstätte Sorge tragen muss. Hanweiler hat uns um den Tausch des Heimrechts gebeten – nach kurzer Abklärung mit dem Verband konnte erreicht werden, dass das Spiel also am Sonntag in Quierschied stattfindet. Unserer Mannschaft ist es „Wurschd“, sie will spielen und wieder in die Erfolgfsspur zurückfinden. Für alle Spieler gilt es, eine Schippe draufzulegen, will man ernsthaft im Rennen um Platz 2 dabei bleiben. Hanweiler steht auf dem 9. Tabellenplatz und hat 28 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft mit 1:0.