Zweite nur mit Remis

Im ersten Heimspiel 2018 hatte unsere 2. Mannschaft den SV Emmersweiler zu Gast. Nach der 0:3 Niederlage in St. Arnual wollte unsere Mannschaft zuhause wieder einen Dreier einfahren, um zu zeigen, dass zumindest im Rennen um Platz 2 mit ihr zu rechnen ist. Doch die Elf von Trainer Tommy Nawrath kam nur zu einem 2:2 Unentschieden, was auch aufgrund der anderen Ergebnisse (Großrosseln und Friedrichsthal patzten auch) eine Enttäuschung war. Im ersten Abschnitt war unsere Mannschaft etwas besser als der Gast, ließ aber sämtliche Frische und Spielfreude vermissen. Nach ca. 15 Minuten kamen die Wambe zu einer Riesen-Chance. Markus Woll lief alleine auf den Gästekeeper zu, spielte aber nochmal quer auf Hendrik Grätz, der den zu weit gespielten Ball aber nicht mehr rechtzeitig erlaufen konnte und nur ans Außennetz traf. Dieser leichtfertig vergebenen Chance trauerte unsere Mannschaft spätestens hinterher, als Emmersweiler mit 1:0 in Führung gehen konnte. Aus dem Rückraum traf Yann D Angelantonio, vor dem Trainer Nawrath vor dem Spiel noch warnte. Die Führung hatte bis zum Seitenwechsel Bestand. In der zweiten Hälfte spielte unser Team besser auf und zeigte jetzt auch den Willen, das Spiel zu drehen. Manuel Allard (48.) per Foulelfmeter und Aldo Testa (72.) drehten mit ihren Toren das Spiel zum 2:1. Quierschied erzielte sogar das 3:1, doch der reguläre Treffer wurde vom Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannt. Und diese Entscheidung tat später weh. 5 Minuten vor dem Ende Rückpass von Dominik Schaum auf Pascal Bernd, der Ball trudelte an Bernd vorbei ins Tor. Das war das 2:2 für Emmersweiler. Danach hatte unsere Mannschaft noch 2,3 Angriffe, doch es reichte nicht mehr um den Siegtreffer zu erzielen. Am Sonntag gastiert unsere Zweite in Hanweiler. Dabei sollte unsere Mannschaft zwei, drei Gänge hochfahren und wieder zeigen, was in ihr steckt. 

19. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 11.03.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV Emmersweiler 2:2 (0:1)

Spvgg: Bernd, Eiler, Bernarding, Schaum, Schwartz, Scheid, Schlicker (65. Schuh), Woll, Allard, Testa, Grätz

Emmersweiler: Szkatulski, Hachime, Boukacem (80. Horau), Blochet, Drissi, Lamparski, Graesel, Olexa (75. Specht), Bruson, Angelantonio Y. (60. Bund), Angelantonio K. 

Tore: 0:1 Angelantonio Y., 1:1 Allard (FE, 48.), 2:1 Testa (72.), 2:2 Eigentor (85.)

Zuschauer: 80