Jugendspielberichte aktuell

A-Junioren Sa. 21.10.2017: JSG Quierschied – JFG Litermont 2:4 (1:0)

Ohne einige Stammspieler musste unsere A-Jugend am vergangenen Samstag gegen die JFG Litermont antreten. Dennoch gelang eine 1:0 Führung. Die Gäste drehten jedoch das Spiel in der zweiten Halbzeit auf 1:4 und am Ende kam nur noch der Anschlusstreffer durch unsere personell an diesem Tag stark geschwächte Mannschaft zustande. Unsere Tore erzielten Tobias Meiser und Simon Brill.

C-Junioren Sa. 21.10.2017: SG Köllertal – JSG Quierschied 4:1 (1:0)

Am vergangenen Samstag waren unsere C-Junioren zu Gast beim SG Köllertal. In einem schwachen Spiel unterlag man am Ende deutlich mit 4:1. Zu Beginn brauchte man ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, dann allerdings fand man besser in die Partie und konnte sich Torchancen herausspielen. Nach einer unglücklichen Aktion musste man dann allerdings den Ball aus dem eigenen Tor holen. Es war ein Eigentor, das die Gastgeber jubeln ließ. Danach wirkte unsere Mannschaft etwas konsterniert und konnte in der Folge nur noch wenig ausrichten gegen einen bessern Gegner aus dem Köllertal. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 3:1 durch Jannik Huwig konnte die Niederlage nicht abwenden. Am Ende stand es 4:1 für die Gastgeber, was angesichts einer schwachen Leistung unseres Teams an diesem Tag in Ordnung geht.

D9-Junioren Sa. 21.10.2017: JSG Quierschied – SG FV Fechingen 1 1:4 (1:1)

Unsere D-Junioren empfingen am Samstag die SG FV Fechingen auf dem Kunstrasen in Fischbach. Gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner zeigte man eine fußballerisch ebenbürtige, wenn nicht sogar stärkere Leistung. Nach einem Eckstoß ging man folgerichtig mit 1:0 durch Gleb Keppel in Führung. Zwei Minuten später herrschte dann allerdings Ernüchterung, als man durch einen Stellungsfehler das 1:1 kassierte. Nach der Halbzeit begann man stark und konnte offensiv Akzente setzen. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Fechingen dann durch einen sehenswerten Fernschuss die Führung herstellen. In der Folge war unsere Mannschaft gezwungen, sich erneut aufzubäumen und noch offensiver zu agieren. Dies gestaltete sich aufgrund der Kadergröße, die an diesem Tag gerade einmal die Mindestgröße erreicht hatte, schwierig. In der Restspielzeit machten sich das die Gäste zu Nutze und konnten den Endstand von 1:4 herstellen.

D7-Junioren Sa. 21.10.2017 : SV Wehrden – JSG Quierschied 2 6:1 (3:0)

Zu Gast beim SV Wehrden musst sich unsere D7 am Samstag dem Gastgeber geschlagen geben. Man fand nicht ins Spiel und unterlag am Schluss deutlich mit 6:1. Noch immer warten unsere D-Junioren auf den ersten Sieg der Saison, der hoffentlich bald folgen wird.

E1-Junioren Sa. 21.10.2017: Spvgg Quierschied – ASC Dudweiler 1:11

Gegen Tabellenführer ASC Dudweiler musste man am 5.Spieltag eine deutliche Niederlage einstecken. Gegen die schier übermächtigen Gäste konnte unsere Mannschaft nicht die gewohnte Leistung abrufen und wurden von der Truppe aus Dudweiler förmlich überrollt. Diese Niederlage gilt es schnellstmöglich abzuhaken und sich auf die kommenden Partien zu konzentrieren.

E2-Junioren Sa.21.10.2017: Spvgg Quierschied 2 – SV Saar 05 Jgd. 2 3:7 (2:2) 

Bereits am Freitag empfing unsere E2 die Mannschaft aus Saarbrücken. Nach zuletzt 2 Siegen wollte sich unsere Mannschaft den ersten Tabellenplatz sichern. Man sah von Beginn an eine starke Partie unserer Jungs, vielleicht sogar das beste Spiel dieser Saison. Sowohl offensiv, als auch defensiv schien an diesem Abend alles zu stimmen. Nach zwei unglücklichen Aktionen lag unsere Truppe dann allerdings hinten. Unsere Kicker ließen sich jedoch nicht im Geringsten von dem großen Namen der Gäste beeindrucken und konnten vor der Pause noch das 2:2 erzielen. In die zweite Hälfte startete man dann allerdings mit gebremsten Schaum. Folglich konnte Saar 05 den erneuten Führungstreffer bejubeln und die Führung weiter ausbauen. Im Gegensatz zu uns gaben sich die Gäste keine Blöße und ließen keine Chance ungenutzt. Am Ende steht ein deutliches Ergebnis von 3:7 auf dem Zettel, was allerdings nicht den Spielverlauf widerspiegelte. Man hätte noch vor der Halbzeit einige Treffer erzielen können. Schlussendlich war es die schlechte Chancenverwertung, die uns den Sieg raubte.

F1-Junioren Fr. 20.10.2017 : Spvgg Quierschied – DJK Püttlingen 2 1:5; Spvgg Quierschied – DJK Püttlingen 7:4

Unsere F-Junioren empfingen am Samstag die DJK Püttlingen auf unserem Kunstrasen. Im ersten Spiel des Spieltages ging es gegen die F2 der Püttlinger. In diesem Spiel konnte man zu keiner Zeit wirklich ins Spiel finden. Die Gäste gaben den Ton an und erzielten schnell das erste Tor. Bei unsere Defensive fehlte in diesem Spiel die Abstimmung und so konnten sich die Gäste am Schluss über einen 5:1 Erfolg freuen. Im zweiten Spiel war die Mannschaft dann wie ausgewechselt. In der Defensive gab es für den Gegner kein Durchkommen und auch die Offensive bestach durch ihren enormen Zug zum Tor. Das Spiel lief fast ausschließlich auf das Tor der Püttlinger. So war es keine Überraschung, als nach knapp 15 Minuten schon 6 Tore gefallen waren. Nach dem sechsten Treffer schaltete unsere Mannschaft dann allerdings ab und war etwas unkonzentriert. Die DJK Püttlingen konnte nochmal etwas aufholen, kam am Ende allerdings nicht über ein 7:4 hinweg. Unsere Jungs durften am Ende einen hochverdienten 7:4 Erfolg bejubeln.

G-Junioren Sa. 21.10.2017: SV Röchling Völklingen – Spvgg Quierschied 2:0; DJK Püttlingen 2 – Spvgg Quierschied 0:2; Spvgg Quierschied – FV Fischbach 0:0

Die G-Junioren konnten am Samstag 4 Punkte einfahren. Im ersten Spiel unterlag man beim SV Röchling Völklingen. Das zweite Spiel konnten unsere Jungs dann mit 2:0 für sich entscheiden und über diesen Erfolg jubeln. Im letzten Spiel gegen Fischbach trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 0:0. Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag, aus dem unsere Jungs 4 Punkte ziehen konnten.