Schläfrige drei Minuten kosten Punkte gegen Elversberg

Nach der Heimniederlage gegen Lebach am vergangenen Sonntag sowie dem bitteren Pokalaus am Mittwoch in Habach wollte unsere Mannschaft am 14. Spieltag der Karlsberg Liga wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dafür musste unsere Spvgg nach St. Ingbert zur Regionalliga-Reserve der SV 07 Elversberg.

Unser Trainer Pascal Bauer musste weiterhin auf Janosch Scherer, Julian Fernsner und Yannick Schneider verzichten. Unsere Mannschaft hatte die erste große Torchance der Partie: Johannes Reichrath spielte Mexhid Kadrija frei, der über halblinks auf das Tor zulief. Sein Schuss ins rechte obere Eck wurde aber von Keeper Joshua Blankenburg super herausgefischt. Die SVE hatte danach ein leichtes Übergewicht und ließ den Ball sehr gut laufen, während unsere Mannschaft keinen Zugriff bekam. Die erste Chance der Elversberger gab es in der 20. Minute. Tim Hermandung köpfte nach einer Flanke von der rechten Seite links am Kasten von Benny Schmitt vorbei. In der 23. klingelte es dann im Quierschieder Kasten. Ein langer Ball auf Pascal Staletta an der Strafraumlinie, der legte quer zu Torjäger Kai Merk, der das 1:0 erzielen konnte. Einige Quierschieder protestierten auf Abseits, doch das Tor zählte. Was danach passierte, war kaum zu glauben und ließ die Wambe-Fans vermuten, sie seien im falschen Film. Denn nur eine Minute später konnte Schmitt den Ball wieder aus dem Netz holen. Die Spvgg stürmte nach vorne, verlor den Ball und lief in einen Konter. Etwas, das man gegen diese technisch starke und sehr flinke Truppe der SVE unbedingt vermeiden sollte. Erneut kam der Ball zu Merk, der das 2:0 nachlegte. Es kam noch schlimmer! Wiederum nur eine Minute später ließ Merk das 3:0 folgen und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Innerhalb von 3 1/2 Minuten kassierte unsere Mannschaft drei Gegentore. Jetzt wurde es richtig schwer, zumal Patrick Nickels vor der Pause noch eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer ausließ.

In der Halbzeit sortierte sich unser Team neu und stellte die Weichen voll auf Angriff. Mit dem Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Hannah Schlemmer, die mit ihrem Gespann einen sehr unglücklichen Einstand in der Karlsberg Liga ablegte, begann dann auch ein Quierschieder Sturmlauf. Bereits in der 47. Minute kam es zur ersten guten Chance, Lukas Mittermüller traf aber nur das Außennetz. In der 54. Minute kam Kadrija vor dem Tor zum Abschluss, aber Torhüter Blankenburg wurde immer stärker und hielt erneut sensationell. In der 55. Minute dann endlich das überfällige 3:1: Johannes Reichrath, der aufgrund der aktuellen Verletzungsprobleme auf der rechten offensiven Seite spielte, traf mit einem Flachschss aus dem Rückraum ins rechte untere Eck. Hoffnung keimte auf, denn jetzt spielte nur noch unsere Spvgg.. Doch an dem Tag lief es einfach gegen uns. Aus dem Nichts traf Sven Sellentin aus dem Regionalliga-Kader der SVE mit einem Distanzschuss zum 4:1. Es war zum verrückt werden. Unsere Mannschaft investierte extrem viel, erarbeitete sich zahlreiche Chancen – aber die Heimelf traf, wie sie wollte. Fünfte Chance, viertes Tor für Elversberg II. Unsere Spvgg. steckte nicht auf, versuchte weiter alles. In der 60. Minute die nächste Gelegenheit, erneut rettete Blanenburg stark mit einem blitzartigen Reflex gegen Reichrath. In der 66. Minute traf Reichrath zum 4:2 und wieder wurde die Hoffnung der 100 Quierschieder Anhänger unter den ca. 150 Zuschauern größer. In der 68. Minute konnte Benny Schmitt zum ersten Mal einen Schuss parieren, Merk scheiterte am Wambe-Keeper, der bei allen Gegentoren machtlos war. In der 79. Minute war es wieder eine tolle Rettungstat von Blankenburg gegen den stark aufspielenden Reichrath und in der 88. Minute parierte der überragende SVE-Keeper gegen Mittermüller.

Es sollte einfach nicht sein, Elversberg II gewann gegen unsere Mannschaft mit 4:2. Die Gastgeber waren beim Ausnutzen ihrer Chancen brutal effizient, während unsere Mannschaft einmal mehr an der eigenen Chancenverwertung scheiterte. Zuvor aber dreieinhalb Minuten in der ersten Hälfte komplett verpennte. Es war keine gute Woche mit drei Niederlagen in Folge und drei verletzten Spielern. Diese Woche muss unsere Mannschaft sehr konzentriert und gut im Training arbeiten, am Sonntag kommt dann der Aufsteiger FSG Bous nach Quierschied (14:30 Uhr Kunstrasen – Achtung Zeitumstellung). Siehe auch Spielbericht SVE: HIER. Fotos: Sportfotograf Ralf Hasselberg (Facebook)

14. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 22.10.2017 15:00 Uhr SV Elversberg II – Spvgg Quierschied 4:2 (3:0)

SVE: Blankenburg, Aslan (78. Huf), Blaß, Hermandung, Bidot, Sellentin, Steletta (42. Courtney), Merk (87. Carl), Frank, Jobst, Koch

Spvgg: Schmitt, Weber, Britz, Engel, Kadrija, Schaum (86. Blaser), Lorang (81. Schönfeld), Klein, Reichrath, Nickels, Mittermüller

Tore: 1:0 Merk (23.), 2:0 Merk (24.), 3:0 Merk (26.), 3:1 Reichrath (55.), 4:1 Sellentin (57.), 4:2 Reichrath (66.)

Schiedsrichter: Hannah Schlemmer (Saarbrücken) Zuschauer: 200